Vaio EB Kein Sound auf Vaio, Treiber aber "einwandfrei" funktionstüchtig

Diskutiere Kein Sound auf Vaio, Treiber aber "einwandfrei" funktionstüchtig im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, seit einigen Wochen habe ich immer das gleiche Problem mit meinem Vaio (VPCEB-3E1E, Windows 7): der Sound spinnt total. Natürlich ist...

1. Hessel

Hessel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

seit einigen Wochen habe ich immer das gleiche Problem mit meinem Vaio (VPCEB-3E1E, Windows 7): der Sound spinnt total. Natürlich ist der Ton von mir nicht stummgeschaltet worden und mehrere Male habe ich den Treiber (Realtek High Definition Audio) deinstalliert sowie den von der Sony Support-HP installiert. Im Gerätemanager zeigt er mir an, das Gerät würde einwandfrei funktionieren - aber am Symbol in der Taskleiste klebt ein rotes Kreuz (resp. bei Wiedergabegeräte zeigt er die Soundkarte nicht an). Da hilft alles Drücken auf dem Lautstärkeregler nix..

Um das ganze Tohuwabohu zu krönen: gelegentlich funktioniert es dann doch, aus mir nicht ersichtlichen Gründen.. Manchmal, nachdem ich den Laptop aus dem Ruhezustand hochfahre, kommt Sound, der bricht wiederum des Öfteren mitten im Musikhören ab, ohne, dass irgendetwas bewegt, eingeschaltet, weißdergeierwasnoch wurde.

Weiß jemand Rat? Ich wär für alles dankbar, denn sonst werf ich das Teil demnächst aus dem Fenster und zieh in den Wald.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Sound auf Vaio, Treiber aber "einwandfrei" funktionstüchtig

Die Seite wird geladen...

Kein Sound auf Vaio, Treiber aber "einwandfrei" funktionstüchtig - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn: Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe seit Jahren ein schönes kleines Sony Vaio vgn-z21mn Notebook. Eigentlich bin ich ja...
  2. Vaio (diverse) Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung

Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung: Hey, ich hab folgendes Problem mein Laptop hängt sich immer auf wenn ich den Bildschirm rauf runter Bewege oder ihn aufhebe um zB. vom schoß...
  3. Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Sony Vaio SVE 1713S1EW gekauft. Ich...
  4. SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild): Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...