Vaio N Kein Sound bei Abspielen von BlueRay Disks auf LCD TV

P

Poison2k

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich will mein Notebook als BlueRay Player Nutzen und die BlueRays auf meinem LCD Fernseher anschauen, mit dem Bild gibts auch keine Probleme aber mit dem Sound sobald ich eine BlueRay abspiele erscheint auf dem LCD Fernsher "kein Unterstützes Audiosignal" mit normalen DVD's gibt es keine Probleme auch die Windows Sounds oder MP3 und andere Videos laufen ohne Probleme auch mit sound auf dem LCD Fernseher das Problem tritt also einzig beim abspielen von BlueRay Discs auf. Beim abspielen auf dem Laptop funktioniert der Sound auch ohne Probleme.

mein Notebook ist ein: Sony Vaio VGN-NW11Z BlueRay
und mein LCD ist ein: Sony Bravia KDL-46Z5500

Treiber usw. habe ich auf dem Notebook alle auf den neuesten Stand gebracht.

Als Player Nutze Ich den von Sony gelieferten "WinDVD BD"

ich hoffe jemand hat eine Lösung parat, ich habe auch schon ein bisschen gegoogelt und es mit dem Programm ffdShow probiert leider ohne Erfolg.

Danke schon mal vorab

Mit freundlichen grüßen

Poison2k
 
Tonspuren auf BluRays liegen meist in DTS oder DTS Master Audio vor. Entweder diese Werden von einem A/V Receiver dekodiert und über ein 5.1 System ausgegeben oder du musst den Rechner diese Arbeit erledigen lassen, das müsstest du in den Einstellungen vom Abspielprogramm einstellen können.
 
Ton ueber HDMI

Du musst den Sound aktivieren:


- rechtsklick unten rechts auf lautsprechersymbol
- Wiedergabegeräte auswählen
- HDMI Gerät aktivieren

Alternativ:

Systemsteuerung
- Sound
- Wiedergabe
- Auswahl Digital Output Device (S/PDIF and HDMI)
- dann Eigenschaften
- Unterstützte Formate:
Die Grundeinstellung in der Auslieferung hat alle folgenden Formate auf Aktiv stehen:
- DTS AUDIO
- Dolby Digital
- Microsoft WMA Pro Audio
Da über HDMI ja nur Stereo ausgegeben werden soll, alle oben genannten Formate deaktivieren (Häkchen wegnehmen).


Gruss

perdita
 

Ähnliche Themen

Vaio AW WinDVD BD for VAIO - Probleme mit dem Sound

Vaio FZ Ärger mit BluRay... Ton über HDMI und Filme laufen nicht

Notebook über HDMI an LCD- TV als Blu Ray Player nutzen - Welche GraKa besser?

Asus L50VN + Blu-ray abspielen + Problem

HP Pavilion oder Sony Vaio ?

Zurück
Oben