Vaio (diverse) Kein sound mehr!!Sehr merkwürdig!!!

K

kaza361

Forum Newbie
:confused:

Hallo.
Folgendes Problem:
Sony Vaio neu gekauft.Nach einigem benutzen,installieren von Programmen,Internetnutzung,etc. plötzlich nach einem normalem Neustart kein Ton mehr (er macht das Hochfahrgeräusch aber danach beim abspielen von Medien kein Ton mehr).Jetzt kommts: Nach allen normalen checks (Treiber,Taskleiste unten rechts und Audioeinstellungen in der Systhemsteuerng) bin ich zum Verkäufer.Der checkt das selbe, weiß aber auch nicht weiter und ändert auch nichts.Trotzdem öffnet er danach vor meinen Augen eine Mp3 und der Ton kommt.
Ich gehe nach hause, fahre ihn wieder hoch >>>> WIEDER KEIN TON!!
Nach 2 Tagen und etlichem Nachfragen und Hilfesuchen gehe ich wieder zum verkäufer und er tut das selbe wie das mald davor, nämlich garnichts.Wieder
läuft der Ton und wieder zu Hause nach dem Neustart NICHT MEHR!!!
Ich komme mir ganz schön veräppelt vor und am anfang hab ic noch gelacht aber langsam bin ich am verzweifeln!
Kennt jemand dasproblem odr kann weiterhelfen????

Vielen Dank im Vorraus!
 
gib erst mal an was für ein Notebook du hast, damit man sehen kann ob es am Soundtreiber +Vista Sp1 liegt
 
Vermutlich ein Problem mit einem Realtek Audio Treiber - hatte ich die Tage auch mal.
Soundkarte komplett deinstalliert, Reboot und danach wurden die Treiber neu installiert und alles funktionierte.

Aber mit Angabe deines Vaio Modells könnten wir dir besser helfen.

Thorsten
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Das Modell ist "Vaio WGNWR21F (PCG5J5M)"
 
ok...es ist ein:" realtek high definition audio"....mehr weiß nicht...:D
aber ich glaube das dürfte nicht zur problemlösung führen, da das gerät
als kommplett fertiges bundle von mediamarkt gekauft wurde.
oder heißt das nix? :D
 
Schön, dann lies mal Posting #3 und wenn du das versucht hast meldest du dich wieder.

Thorsten
 
Hi zusammen!
Ich hab das gleiche Problem.... Donnerstag mittag ging der Ton noch, Donnerstag abend war Schluss.
Ich hab den Sony VGN-CS21S .
Und bin nicht besonders gut mit Notebooks und langsam verzweifle ich echt daran...
Also wenn ihr mir helfen könnt, dann schreibt doch einfach zurück ich wäre sehr dankbar!
 
Vermutlich ein Problem mit einem Realtek Audio Treiber - hatte ich die Tage auch mal.
Soundkarte komplett deinstalliert, Reboot und danach wurden die Treiber neu installiert und alles funktionierte.

Aber mit Angabe deines Vaio Modells könnten wir dir besser helfen.

Thorsten

Wow danke, du hast mir grad den Tag gerettet!! VIELEN DANK alles klappt jetzt. ich hatte beinahe einen nervenzusammenbruch und dabei wars so leicht! ich dachte schon, mein laptop wär kaputt..
auf jeden fall: danke thorsten :)
 
Wow danke, du hast mir grad den Tag gerettet!! VIELEN DANK alles klappt jetzt. ich hatte beinahe einen nervenzusammenbruch und dabei wars so leicht! ich dachte schon, mein laptop wär kaputt..
auf jeden fall: danke thorsten :)

Gern geschehen - auch wenn mein Tipp schon ein paar Tage alt ist.:D

Thorsten
 
Vermutlich ein Problem mit einem Realtek Audio Treiber - hatte ich die Tage auch mal.
Soundkarte komplett deinstalliert, Reboot und danach wurden die Treiber neu installiert und alles funktionierte.

Aber mit Angabe deines Vaio Modells könnten wir dir besser helfen.

Thorsten


Hey,
ich hatte ebenfalls dieses Problem und hatte bereits in anderen Foren nach einer Lösung gesucht. Aber Thorstens Hinweis hat erst wirklich das Problem gelöst. Vielen lieben Dank!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Kein Sound beim VGN-CR21S

dell vostor 1500 sound kaputt?

Zurück
Oben