Kein Sound trotz installiertem Treiber

O

Olllli

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich habe ein Lenovo z60m mit Windows 7. Ich habe das Lenovo Updatetool oben, das holt sich ja die richtigen Treiber aus dem Netz. Auch das Windowsupdate habe ich gemacht.
Ich sehe also nun den kleinen Lautsprecher, im Mixer sehe ich Digitalaudio spdif, höre aber nichts. Ich spiele einen Sound ab, sehe, wie die Pegelanzeige ausschlägt, höre aber nichts. Die Lautsprecher tun, das weiß ich, da ich das Lapi mit xp gekauft habe und da der Sound auch tat. Hmmm! Da bin ich mal auf eure Ideen gespannt.
Per Teamview kann mal gerne auch jemand aufs Lapi direkt schauen.

Ich danke euch

Oliver
 
du musst in der sys steuerung von spdif umschalten auf lautsprecher/kopfhörer!
Dann sollte es gehen.
 
Ich war in der sys Steuerung auf Sound und sehe da eben spdif und Lautsprecher.

Bei spdif ist ein grüner Haken, bei Lautsprecher ein roter Pfeil nach unten, nur sehr klein. Ich gehe da mit Rechtsklick rein und sehe aber, dass nur die Funktion Deaktivieren ermöglicht.
Komisch!

Unter xp gabs früher ein Realtek Mischer. Den finde ich auch nicht mehr.

Danke

Oliver
 
Unter xp gabs früher ein Realtek Mischer. Den finde ich auch nicht mehr.

Hi,
hat Windows 7 sich den Mircosofttreiber aus dem Netz gesaugt oder einen von Realtek selbst? Kann sein, dass der Windows 7 Treiber nicht so gut ist ;).

Würde probieren von Realtek den Treiber zu nutzen und viell. ist doch auch der Mixer von Realtek wieder enthalten.


Sollten diese sein: Realtek High Definition Audio Driver R2.53 / R2.54


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager sehe ich, dass der Treiber für das "Basissystemgerät" fehlt. Gegoogelt habe ich schon. Es scheint, als wäre das der Chipsettreiber. Den finde ich aber nicht. Kann mir da jemand helfen. Die TreiberCD zum Lapi habe ich nicht, würde wahrscheinlich auch nicht helfen, da ich ja Win 7 oben habe, das Lapi aber noch aus XP Zeiten stammt. Das Updatetool von Lenovo holt sich diesen Treiber eben nicht selbständig. Leider!

Danke euch

Oliver
 

Anhänge

  • Sceen.jpg
    Sceen.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 302
Hi,
den Treiber solltest du auf Intel bzw. für die Soundkarte auf Realtek finden.

Auf der Intel-Seite kann man seinen Chipsatz identifizieren lassen und den richtigen Treiber herunterladen.


mfg
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben