kein Ton mehr

D

dette

Forum Freak
Hallo,

seit heute habe ich auf meinem P50lJ keinen Ton mehr. Der Lautsprecher ist an und wenn ich mir den Lautsprecherpegel ansehe, wenn was mit Ton läuft, dann bewegt er sich auch hin und her, also nimmt die Impulse an. Seit gestern ist auch nichts passiert. Ich hatte das Laptop ganz normal runter gefahren und es stand einfach nur auf dem Tisch.

Wie kann so was passieren? Geht so ein Lautsprecher einfach so kaputt oder könnte ich einen Virus haben, der so was macht?

Danke für eure Mühe - ich hoffe, jemand hat eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass du irgendwo nen Hardwareschalter oder eine Tastenkombination hast gedrueckt hast, welche den Ton abschaltet? Die meisten Notebooks haben solch einen Schalter oder FN+F* Tastenkombination.
 
danke für deine Antwort - nein, die Möglichkeit besteht nicht - hier ist es Fn und F10 Tastenkombination, aber dies habe ich nicht gedrückt und beim Probieren, sah ich auch, dass beim Deaktivieren des Lautsprechers ein rotes Zeichen neben dem Lautsprecher ist, was eindeutig eine Deaktivierung ausdrücken würde.

Vllt. noch eine Idee? Ich hoffe ja immer noch, dass nicht die Hardware kaputt ist.

achso, einen Hardwareschalter kenne ich gar nicht am Laptop für den Lautsprecher - ich denke, den gibt es nicht - ich sehe keinen
 
Zuletzt bearbeitet:
kriegst du denn einen ton mit einem kopfhörer?
damit ließe sich ev. noch etwas eingrenzen, womit es zu tun haben könnte.
irgendetwas installiert in letzter zeit?
 
danke Tom für deine Antwort. Ich habe leider keine Kopfhörer. Nur die vom Handy und die sind etwas zu klein in der Klinkerbuchse. Ich habe es jetzt trotzdem mal versucht und sie ein bisschen hin - und herbewegt. Dabei habe ich Knackgeräusche vom Kontakt gehört, aber keinen Ton von der Musik/Film etc.

Ich werde mir wohl erst mal Kopfhörer kaufen müssen, um das rauszukriegen. Das heißt, ich muss jetzt erst mal recherchieren, ob ich günstige bequeme Kopfhörer hier in der Nähe bekomme. Die kann man ja auch mal gebrauchen, wenn der Ton wieder gehen sollte.

Oder meinst du, dass auch bei zu kleinem Stecker ein Geräusch des Filmes hätte zu hören sein müssen?
 
Oder meinst du, dass auch bei zu kleinem Stecker ein Geräusch des Filmes hätte zu hören sein müssen?

nein, das glaube ich nicht.

keine freunde/bekannte/nachbarn, die dir schnell einen kopfhörer leihen könnten?
du hast eine frage nicht beantwortet: irgendwas installiert (skype etc.), was die audio-einstellungen stören könnte?
ev. einfach mal den (richtigen!) audio-treiber nochmals installieren?
 
leider habe ich hier niemanden, von dem ich mir das leihen könnte

sorry, ich hatte die zweite Frage vergessen zu beantworten. In den letzten Tagen habe ich nichts installiert und deinstalliert. Gestern abend hatte ich noch geskypt und was auf youtube gesehen. Danach habe ich das Laptop ausgemacht und als ich es heute morgen anmachte, merkte ich sehr schnell, dass der Ton weg war.

Den Treiber wollte ich vorhin nochmals installieren, aber mir wurde gemeldet, dass der aktuellste darauf ist und habe es abgebrochen - ich geh jetzt mal los und kaufe einen billigen Kopfhörer, um erst mal zu testen.
 
Hallo an alle Helfer,

vielen Dank nochmal für eure Hilfe - ihr werdet es nicht glauben. Nachdem nach einem Kopfhörer gesucht und auch einen netten gekauft habe, kam ich nach Hause, warf das Laptop an und hatte wieder Ton. Na ja, das nächste mal gleich Neustart, woran ich auch heute morgen dachte, aber da ständig mails reinkamen und Sachen erledigt mussten, habe ich es immer vershoben, bis ich es vergessen habe.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit meiner Maus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Asus S301LA Touchpad Probleme

Zurück
Oben