kein User-Login möglich

B

basicimplant

Forum Newbie
Hallo,

ich habe da mal eine äußerst merkwürdige Geschichte, die es zu lösen gilt.
Es handelt sich bei dem Notebook um ein HP Pavilion.

Ich habe heute das Win 10 20h2 Update durchgeführt... lief alles soweit gut.
Nach Abschluss des Updates, konnte ich mich nicht mehr als User einloggen.
Ich dachte erst, es liegt daran, dass ich keine Buchstaben mehr eingeben kann, sondern nur Zahlen. Jetzt habe ich aber auch noch festgestellt, dass ich auch nur 4 Zahlen eingeben kann und dann will sich der User schon automatisch einloggen, was nicht funktioniert, da das Passwort nicht richtig ist.
Merkwürdig ist daran auch noch, dass auch keine externe Tastatur mehr ausrichten kann.
Bei einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage konnte ich aber ohne Probleme A1B2C3 eingeben.

Was kann das denn sein, ich stehe da vor einem Rätsel. Es ist auch nicht mein Notebook, sondern das von einer Bekannten.

Bevor jemand fragt, nein, Passwort habe ich alles... hab ja vorher auch noch Updates mit der Win 10 Vorgängerversion gemacht.
 
Falls es jemanden interessiert... es funktioniert wieder. Meine Bekannte war da, wir sind dann über "Passwort vergessen" zum Microsoft Account weitergeleitet worden, haben dann dort das aktuelle Schrift/Zahl Passwort in eine vierstellige PIN umgeändert und haben uns dann als User einloggen können.
Ich kann dazu nur so viel sagen, dass es mir immer noch ein Rätsel ist, weshalb das so passiert ist und meine Bekannte noch nie vorher eine vierstellige PIN für den Account vergeben hatte.
 

Ähnliche Themen

Asus ROG G752VSK

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Vaio FZ WinDvD Problem

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Bitte um Hilfe, da nach Login Rechner für 3 Minuten einfriert!

Zurück
Oben