Vaio SR Kein VT Bios für SR49VN ?

O

OlSkool

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile etwas verzweifelt. Ich habe ein Vaio SR49VN/H mit Bios R2070Y1 (war beim Kauf drauf). Nun möchte ich Windows 7 installieren und da ich viel mit VM's arbeite möchte ich auch VT aktivieren. Doch leider gibt es auf der Vaio-Support Seite kein Bios-Update für mein Modell. Es gibt dort VT-Bios-Updates für die SR Modelle 39VN (und älter) oder auch für die 41M Serie. Auf der US Support Seite gibt es für die SR490 Modelle auch ein VT-Bios-Update. Die Updates für den 41M und die 490 Serie(US) sind von der Versionsnummer identisch (R3220Y1).

Wähle ich auf der deutschen Support Seite als Modell das SR4 (ist glaub ich für die Modelle von Sony Style) aus wird dort ein Bios Update angezeigt (R3220Y1). Auch werden dort Treiber-Updates (Grafik und Wlan die auch genau auf das 49VN passen würden) für Vista angezeigt die höher in der Versionsnummer sind als die bei mir installierten. Diese Updates werden aber auf der Seite vom 49VN nicht angezeigt.

Hat Sony das SR49VN einfach vergessen? Kann ich das Bios vom SR4 nehmen? Was soll dieses ganze durcheinander ?

Der Mitarbeiter der Support Hotline wusste dazu eher nix ;)

-OlSkool
 
Das die Vers. nr. identisch ist hat ja nichts mit dem inhalt der Bios datei zu tun.
Also n fremd bios einer anderen serie würd ich lassen!
Evtl. nimmt deine hardware schaden und dann haste den salat.
Sony ist was support angeht nicht unbedingt die beste firma aber ich würd entweder noch warten oder mal per.mail nachfragen.
Es gibt hersteller die geben tools & downloads nur per mail preis.
Inwieweit das jetzt für Sony gilt kann ich dir nicht sagen.
Also frag mal nett bei der Support abteilung an per mail reaktion wird mit sicherheit kommen.
 
Danke Mad-Dan für deine Antwort. Ich habe den Support jetzt mal per Mail angeschrieben.
 
Nasse Hosen bekommt hier bestimmt keiner. Eine andere Wortwahl hätte deinem wohl berechtigten Einwand aber trotzdem besser gestanden.
 

Ähnliche Themen

Vaio S Keine Sony-Software für mein VAIO?

Vaio FW Bios Update FW46M - VT Enable ?

Vaio FE Richtiges Bios Update bei der VGN-FE Reihe?

Vaio (diverse) Offizielle VAIO Updates zur VT-Aktivierung

Vaio SZ win7 xp-mode scheitert an bios VGN-SZ61MN_B

Zurück
Oben