kein wlan adapter im gerätemanger nach xp neuinstallation

Ä

Äktschn

Forum Newbie
Servus an alle!

Also ich hoffe erstmal dass ich nicht grad wieder ein problem habe dass schon zu oft da war und ich es nicht gefunden habe.

es geht aber um folgendes

Toshiba satellite pro l20 mit Win xp sp2

musste für jemanden den laptop neu aufsetzen. war eigentlich auch alles kein problem, doch nach der neuinstallation ist plötzlich kein wlan adapter mehr im gerätemanger zu finden. die orange lampe vorne leuchtet zwar, aber mehr auch nicht.
jetz hab ich schon dirverse wlan treiber von der toshiba homepage versucht aber war noch nicht erfolgreich.

jetzt weiß ich momentan auch nicht weiter.

außerdem werden noch der eathernetcontroller und das pci modem als unbekannte geräte erkannt!

viell kann mir jemand weiterhelfen, wär spitze, danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen warum du nicht mit der Recovery DVD neu installiert hast.
 
das hat mehrer gründe
1.weil ich die zu dem zeitpunkt nicht hatte.
2.weil wir über einen mircosoft acount kostenlos software beziehen können und ich mir dachte: warum nicht
3.ich blöderweise nicht daran gedacht habe das es mit dem wlan adapter schwiriegkeiten gibt ( dachte es ginge so wie mit der grafikarte, damit hab ich ja kein problem gehabt)


finde ich denn den treiber aufder recovery cd, die bekomm ich nämlich heute noch?

gruß andi

ach ja is mir grad noch so eingefallen.

kann ich zur not den rechner nochmal komplett mit der recovery cd neuinstallieren, auch wenn ich jetz ein anderes xp drauf hatte?
sorry kenn mit mich dem recovery zeugs nicht so aus.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
recovery cd sollte eigentlich immer gehen (probleme kanns geben wenn du z.b. aufgerüstet hast und es sind neue/andere komponenten drinnen als zum kaufzeitpunkt)

s.
 
so habs jetzt mit der recovery nochmal neu gemacht, jetzt geht wieder alles.

sorry für die umstände;)

servus
 
schlager schrieb:
recovery cd sollte eigentlich immer gehen (probleme kanns geben wenn du z.b. aufgerüstet hast und es sind neue/andere komponenten drinnen als zum kaufzeitpunkt)

s.


Normal sollte es auch nach dem ich Vista runter geschmisen habe und wieder XP drauf machte konnte ich nicht ins netz per wirreles obwohl alles vorschriftmässig konfiguriert war

Darauf habe ich dann die Reorvery drauf gemacht weil ich schon dachte das die netzwerkkarte defeckt wäre pustekuchen auch bei der Recorvery ging nicht

Seltsame weiss geht es aber bei Vista doch, das weiss ich weil ich wieder zu Vista zurückkehrte aus dem vorhin genanten gründen

Beov ich Vista benutzte ging es aber, und habe da keine erklärung warum jetzt nicht
 

Ähnliche Themen

Wifi-Funktionstaste nach Wechsel des Drahtlosadapters weg

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Wlan/Wifi Adapter wird nicht gefunden nach Neuinstallation

SA50-432 Steckerled blinkt orange

Akkuanzeige zeigt falsch an

Zurück
Oben