Kein XP auf Dell Studio?

Moin Moin,
habe vor nerguten Woche auch meinen Studio 1537 bekommen-mit Centrino 2 und dazu gehörigem neuen Chipsatz.
Das XP läüft im ATA-Mode ganz gut. Habe es im 2. Anlauf und nach mehreren Nächten lesen ans laufen bekommen.
Nur ein paar Kleinigkeiten sind noch unklar...
-Die Mikrofone laufen nicht

-Im System ist nach wie vor ein unbekanntes Gerät was auch mit aktuellem Chipsatztreiber nicht verschwindet:
Microsoft ACPI-konformes System
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
keine Ahnung was das sein soll...

-Weiterhin ist ein 1394 Netzwerkadapter mit ! gekennzeichnet.

UND jetzt das wichtigste: Das System hat massive Probleme mit Standby/Ruhezustand: Aus dem Standby kommt das Gerät ohne Aufforderung zurück oder geht nicht richtig rein: merkt man daran, dass die Temp. bei offenbar ausgeschaltetem System immer höher wird...
Weiterhin habe ich das System gestern nNacht in den Ruhezustand gebracht- der ja eigentlich keinen Strom verbrauchen soll...Akku war voll.
Heute Morgen war der Akku leer und das System bootete normal ohne Rückkehr aus dem Tiefschlaf...alles weg...
Kann da jemand was zu sagen?
Schönen Sonntag noch!
Steffen
 
Servus!
"Microsoft ACPI-konformes System"
klingt für mich nach dem Akku ... hatte ein ähnliches "Problem" auf einem E5400. Da musste ich erst ein Tool/Applikation von Dell installieren, damit die dafür nötigen Treiber vorhanden waren ...
Könnte u.U. auch mit dem Problem Standby/Ruhezustand zusammenhängen.
 
Und da waren sie wieder ...meine 3 Probleme:
gibts nur für vista
keine XP-Version verfügbar
...ok:2 Probleme-Ergebnis is aber das gleiche...
;)
Grüße
Steffen
 
wo finde ich den PM45 Chipsatz Treiber für XP??
 
Doch nicht etwa bei Intel? :D
 
Aloa ;)

Ich hab die letzten Tage - auch Danke Eurer Tips hier - XP auf mein Studio 1535 gebracht.
Hab noch nicht alle Treiber drin, aber im Großen und Ganzen funktioniert es gut.

Nun wollt ich was anderes fragen:
Wenn ich mich vllt. doch noch entschließe, auch Vista wieder zu installieren (und sei's nur, um zu sehn, daß das geht ;) ) -
weiß also jemand Rat, was ich tun muß, um Vista zusätzlich zu installieren (ne Partition hab ich angelegt)?
Das Problem dabei ist: ich hab Vista nicht auf CD/DVD, sondern kanns nur von der Recovery-Partition laden, also das NB in den Auslieferzustand zurücksetzen (Installations-Partition wär dann halt einfach "D", das kann ich im Zuge dieser Rücksetzung auswählen, so viel weiß ich mal)
Aber: wie greif ich auf die Recovery zu ?
Als nur Vista drauf war, war das einfach - hab ich schon gemacht. Aber jetzt, mit XP, läuft das so nicht mehr.

Hat da vllt. jemand ne Ahnung, wie das gehn könnte?
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lohnt sich es zu kaufen?

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Zurück
Oben