Kein Zugriff auf Netzwerkverbindungen!

R

renee

Forum Newbie
Ich habe einen Aspire One seit 1 Monat. Heute wollte ich mein WLAN aktivieren aber da passiert nichts. Das zeichen das auf der Leisten nomarlerweise angezeigt wird taucht nicht auf und wenn ich auf Einstellungen gehe und versuche die Netwerkverbindung anzuklicken passiert auch nichts. Nicht mal ne fehlanzeige. ein und ausschalten habe ich auch schon bis zur vergasung probiert...HILFE!:confused:
 
Welches Betriebssystem benutzt du?
Was zeigt die Hardwareverwaltung an?
 
linux (uebrigens sehr hart damit umzugehen...)
 
gehts nicht genauer? Welche Distribution? Welcher Kernel? wann das letzte Mal online geupdatet?

Wenn du uns keine genauen Infos gibst dann kann dir keiner helfen.

Warum fragst du nicht in einem Linux-Forum, da kann man dir sicher besser helfen. Es handelt sich zu 90% nicht um ein Problem mit der Hardware.
 
stöhn, eine nicht unerhebliche Zusatz-Information :rolleyes:

ging WLan bei Dir denn jemals unter Linux ?

was für ein Linux ist es denn ? und was für eine WLan Karte ?

Ubuntu bspw. bekommt grade ein Update, von dem wird auch der "Network Manager" betroffen sein. Dieser ist fürs WLan verantwortlich.

uebrigens sehr hart damit umzugehen...
das finde ich auch... wenn was nicht von selbst geht, dann wirds manchmal ganz schön hart, eine Lösung hinzubasteln. Aber so, wie Du hier auftrittst wird es wohl beinahe aussichtslos (und das liegt dann nicht nur an Linux).
 
Nun verurteil ihn doch nicht sofort Linux kann für einen "Neuling" verdammt nerfenzereibend sein (ich habe auch Linux allerdings nur als 2. System).
Aber trotzdem kann dir keiner helfen wenn du uns nicht mehr Informationen preisgibst
 
Nun verurteil ihn doch nicht sofort Linux kann für einen "Neuling" verdammt nerfenzereibend sein (ich habe auch Linux allerdings nur als 2. System).
ich rede nicht von Linux, sondern davon, dass man eine Frage stellt, ohne relevante Angaben zu machen. Diese auch nach Nachfrage (=Post #2) nicht komplett nachliefert (s. Post #3) und stattdessen den Haufen (=Thread) erstmal dampfen lässt... irgendjemand wird sich schon drum kümmern.

So wirds halt einfach mal schwierig werden, das kann man jetzt schon erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Aspire 5742G: Directx 11 Problem

Bitte um Kaufberatung

HILFE! kein touchpad mehr !

Satellite 5200 - keine INet Verbindung

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben