keine 10MBit Netzwerkkarte installiert...

R

redhead87

Forum Newbie
hallo Leute.
Ich hab mir heute ein Toshiba Satego X200-21D gekauft.
Vista und sämtliche Programme sowie Treiber sind schon vorinstalliert.
Ich schalte das Notebook also ein, und es konfiguriert sich so gut wie selber.

Nun, das Notebook ist wirklich hübsch und so aber ich wusste irgendwie dass das nur die Ruhe vor dem Sturm ist.
Als ich dann meine AON Speed CD ins Laufwerk gegeben habe und mein internet installieren wollte, kam auf einmal die Fehlermeldung, dass keine 10MBit Netzwerkkarte im System gefunden wurde, bzw. nicht installiert.

Aber wie ist das möglich? In dem Notebook muss doch eine Netzwerkkarte installiert sein. oder fehlt vllt nur der Treiber? Bitte helft mir, ich will mit dem Gerät auch ins internet. *heul* *flenn* ;)

lg
Julia
 
Ist die CD für Vista geeignet? Sonst gibt's unerklärliche "Phänomene" beim Installationsversuch. Einfach die manuelle Installation wählen. Die Anleitung findet sich auf der CD (muss halt auf Vista übertragen werden, weil ein paar Dialoge anders als bei XP sind) oder im Internet unter www.aon.at nachschlagen. Oder die Hotline unter 0800/100130 bemühen.
 
Schripsi schrieb:
Ist die CD für Vista geeignet? Sonst gibt's unerklärliche "Phänomene" beim Installationsversuch. Einfach die manuelle Installation wählen. Die Anleitung findet sich auf der CD (muss halt auf Vista übertragen werden, weil ein paar Dialoge anders als bei XP sind) oder im Internet unter www.aon.at nachschlagen. Oder die Hotline unter 0800/100130 bemühen.

naja, die Fehlermeldung tritt erst auf nachdem ich ausgewählt habe, dass ich mit einem Ethernet-Modem verbunden bin.
Wo denkt ihr liegt das Problem? Meint ihr, dass das Problem bei der AON Cd liegt oder dass wirklich keine Netzwerkkarte installiert ist, bzw. der Treiber dafür?
 
treiber kannst eh in der systemsteuerung gerätemanager nachgucken ob alles installiert ist.

die aon cd ist sicherlich nicht vista fähig die du hast - einfach auf aon die anleitung für die vista installation runterladen und manuell einrichten - ist alles bebildert und sehr einfach - dauert 10 minuten und es lauft.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 1613 Netzwerkproblem

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erste Erfahrungen mit dem Samsung R20 - T2350 Declan

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben