Keine 9-Cell Akkus für Vostro 1310?!

M

mystiqer

Forum Benutzer
Hallo,
musste leider feststellen, dass im Dell Online shop kein 9-Cell
Akku konfiguriert werden kann, der auf der amerikanischen Seite
und im Dell Zubehör Programm jedoch einwandfrei gelistet ist.

Ein Anruf bei der inkompetenten (koratischen?) Hotline erbrachten nur den
Hinweis, dass es keine 9-Cell Akkus gäbe.(Quatsch!)

Hat jemand noch ne Ahnung wie man an einen 9-Cell Akku im Austausch gegen den 6-Cell rankommt und wie teuer das Upgrade ist?

Vielen Dank,
Till
 
Ich habe den Verdacht, dass das mit der abgebannten Akkufabrik incl Lager zu tun hat... Z.Zt beschweren sich alle über lange Lieferzeiten. Vllt hat Dell die 9er Akkus aus diesem Grund grade einfach zeitweise herausgenommen bis der Lieferengpass behoben ist.
 
Ich habe den Verdacht, dass das mit der abgebannten Akkufabrik incl Lager zu tun hat... Z.Zt beschweren sich alle über lange Lieferzeiten. Vllt hat Dell die 9er Akkus aus diesem Grund grade einfach zeitweise herausgenommen bis der Lieferengpass behoben ist.

Würden sie dann die 9-Cell Akkus bei den XPS für lau rausschmeissen?
Dell wird die extra angepriesen haben um die Kunden von den krassen 6-Zell Lieferzeiten zu besänftigen. Außerdem kommen die 9-Zeller schon seit längerem nicht mehr aus Korea sondern aus Japan.
 
Schonmal dran gedacht, dass die XPS gewinkelte 9er Akkus haben und das Vostro 1310 nicht? Es sich als um andere Formfaktoren und somit ganz andere Akkus handelt?
 
Schonmal dran gedacht, dass die XPS gewinkelte 9er Akkus haben und das Vostro 1310 nicht? Es sich als um andere Formfaktoren und somit ganz andere Akkus handelt?

Ändert nichts daran dass Dell wahrscheinlich die gleichen Hersteller für alle seine Akkus benutzt. Gerade bei der neuen Studio Serie dürfte Dell sehr wohl wissen was es für Lieferengpässe mit welchen Akkus gibt. Wäre nicht gerade ein schlaues Marketing gleich mit etlichen Wochen Lieferzeit zu werben. Ich glaube es geht eher darum erst einmal die Nachfrage zu erkunden. Studio Laptops werden ja wohl eher stationär eingesetzt werden, was einen großen Akku nicht unbedingt erforderlich macht. Denn wie du siehst, gibt es bereits 9-Zeller für die studios in den USA, und da gibt es soweit ich weiß auch keine Lieferengpässe für diesen speziellen Akku-Typ.
 
Dann ist aber die Begründung mit den XPS Akkus Schwachfug, meinst du nicht?:rolleyes:
 
Ändert nichts daran dass Dell wahrscheinlich die gleichen Hersteller für alle seine Akkus benutzt. Gerade bei der neuen Studio Serie dürfte Dell sehr wohl wissen was es für Lieferengpässe mit welchen Akkus gibt. Wäre nicht gerade ein schlaues Marketing gleich mit etlichen Wochen Lieferzeit zu werben. Ich glaube es geht eher darum erst einmal die Nachfrage zu erkunden. Studio Laptops werden ja wohl eher stationär eingesetzt werden, was einen großen Akku nicht unbedingt erforderlich macht. Denn wie du siehst, gibt es bereits 9-Zeller für die studios in den USA, und da gibt es soweit ich weiß auch keine Lieferengpässe für diesen speziellen Akku-Typ.


Nicht besonders Fundiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hey, für dich zerleg ich es gerne nochmal in mundgerechte leicht verdauliche Happen ;)

Ändert nichts daran dass Dell wahrscheinlich die gleichen Hersteller für alle seine Akkus benutzt.

Nix wahrscheinlich, ist Fakt.

Gerade bei der neuen Studio Serie dürfte Dell sehr wohl wissen was es für Lieferengpässe mit welchen Akkus gibt.

Ein Blick in den Warenbestand zeigt das. Außerdem hat Dell das bereits mit den Bemerkungen in der Bestellungs-Matrix gezeigt

Wäre nicht gerade ein schlaues Marketing gleich mit etlichen Wochen Lieferzeit zu werben.

Anders formuliert: Ist es denn ein gutes Marketing gleich mal "bis zu 10-Wochen Wartezeit" auf die Homepage zu klatschen?

Ich glaube es geht eher darum erst einmal die Nachfrage zu erkunden.
Studio Laptops werden ja wohl eher stationär eingesetzt werden, was einen großen Akku nicht unbedingt erforderlich macht.

Design Laptops. Zum hübsch aussehen in Mode-Boutiquen und für Designer - Business Laptops sehen anders aus, müsstest du doch gut genug wissen oder;)

Denn wie du siehst, gibt es bereits 9-Zeller für die studios in den USA, und da gibt es soweit ich weiß auch keine Lieferengpässe für diesen speziellen Akku-Typ.

Guck auf die US Homepage, mehr muss ich dazu net sagen.

Die Wörter die du jetzt vielleicht suchst sind : aber, aber, aber.. und die die ich suche: In your face ;)
 
@ Topic: Dell hat nen Supportchat und ausserdem Freundliche Mitarbeiter am Telefon. Am besten du meldest dich direkt bei Dell.

@Vivid: ja ich habe Zeit und mir ist langweilig. und solang ich damit Geld verdiene finde ich das durchaus okay ;)
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben