Vaio FZ keine Bluetooth Gerate mehr erkannt

A

aviray

Forum Freak
Ich habe ein Mal BT deaktiviert fuer live auftritt und seit dann kann ich es nicht mehr banutzen, erkennt keine Gerate wie phone oder BT maus. Die notige dienste sind eingeschaltet, alles mogliche habe ich gecheckt inzwische idiotische COM installiert ( die lassen sich nicht mehr loeschen und ich habe COMs 4 bis 10 fuer BT.
Keine idee mehr was kann ich noch tun. Bis jezt habe ich die 6 unnotige COMs und die nutzlose Syncenter aber nicht was ich brauche und fruher problemlos benuzt. leider eine HDD mit meine Acronis backups ist "gestorben" und "neuste" System backup, von andere festplatte ist von Januar, das werde ich ungern nutzen seit dann verliere ich ein paar soft aktivations die sind wirklich schmerzvoll wieder zu einrichten.
habe ich auch versucht alle Sachen bluetooth desinstalieren und neue installieren , hat nicht geholfen.
Jemand hat noch eine Losung Idee?
 
Hallo,

haste mal die Bluetoothtreiber deinstalliert und neudraufgemacht?


lg R10
 
ja, und habe ich keine anderen ideen. Gerade geschaut was fuer backups habe ich noch, nur 27 Dez 08, werde ich sehr ungern so weit Zeit zuruck drehen.
 
Leuchtet denn das BT Lämpchen, kenne das von mein VAIO, dass der Sony Treiber teilweise zwar BT als aktiv markiert, aber es eg gar nicht aktiviert ist. Dann ist die VAIO Switch Setting Utility Installation kaputt. Das würde ich jedenfalls auch noch probieren, bevor du so weit zurück gehst.

Ganz normale Windows Wiederherstellung schon probiert?
 
Treiber wiederinstalliert, schalter funktioniert, die software schalter auch. Es fehlt was aber was ???
Systemrestore ist leider deaktiviert (es macht Vista unbrauchbar fuer profi audio -DPC Spikes)
 
Komisch, wenn computer neu startet die Blaue Symbol ist da auf die Taskleiste aber dann verschwindet wenn eingeklickt. Nur habe ich mit rechte taste eingeklickt und test photo von meinem phone geschickt , hat funktioniert aber dann Blauesymbol verschwindet. Wenn ich uber Systemsteureung zum BT Gerate kommen passiert nichts= kein gerat wird erkannt. Irgendwas ist faul aber wenigstens es ist deutlich das hardware funktioniert, Fehler ist woanderes.
Edit:
Habe ich noch uber software -Assistent fuer BT zu senden versucht und es gehts. Nur uber BT Gerate irgendwas zu erkennen (mouse oder dasselbe Phone) geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben