Keine Bluetooth Verbindung!!

E

Eraser

Forum Newbie
12006

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinen PCG-GRT895MP. Ich habe eine Bluetooth PC CARD MC310 Platinium COM ONE (PCMCIA Karte) und diese bekomme ich einfach nicht zum Laufen. Die Treiber für die Karte habe ich schon installiert. Ich kann die Karte auch in Geräte Manager sehen - unter Ports (COM & LPT). Wenn ich den Bluetooth Manager starte, dann will er die Karte auch Konfiguren, aber danach schließt er wieder das Programm sofort und das wars. Ich bekomme auch immer ein Geräusch von Windows wenn ich die Karte einstecke und entferne. Wenn ich die Karte an einen anderen Laptop installieren, funktioniert alle ohne Probleme. Hab schon überall nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden.

Vielleicht kennt jemandt dieses Problem. Ich bin für jede Hilfe dankbar. :-? :-? :-?
 
12053

Hallo
welchen Bluetooth Treiber benuetzt du? Beim XP SP2 hat Windows einen eigenen dabei. Wenn man die Software vom Hersteller verwenden willst dann muss man den Treiber manchmal von Hand umstellen und den BT Dienst abstellen, weil sich sonst XP die Bluetoothschnittstelle unter den Nagel reisst.

Gruss,
Martin
 
12055

Guckst du hier bei Heise, da gibt's sicher eine Lösung für dein Problem: *Klick!*
 
12105

Auf den Laptop ist Windows XP mit SP1 installiert. Auf den beiden Laptops ist alles gleich installiert. außer es ist kein sony sondern ein toshiba, und bei dem funktioniert es. Ich benutze den Treiber der mit dabei war. ich hab auch schon einen anderen gesucht, aber nicht gefunden. :-?
 
12147

Hallo, inkompatible PCcards kenne ich eigentlich nur bei USB2 Karten und ganz selten bei Firewirekarten. Die Installation erfolgt auch hier problemlos, eine Verbindung ueber USB/Firewire will dann aber nicht zustandekommen und wenn dann mit miserablen Uebertragungsraten die tiefer als USB1.1 liegen.

Die Com1 Homepage ist auch nicht erreichbar, sodass man hier nicht mal einen neueren Treiber runterladen koennte. Du koenntest versuchen andere Bluetoothsoftware fuer die Konfiguration zu verwenden, auch SP2 welches die Treiber und Software mitbringt koenntest du ausprobieren (aber ich denke mal das willst du dir nicht antun, sonst haettest du es schon drauf?)

Gruss,
Martin
 

Ähnliche Themen

Lenovo Z50-70 erkennt Playstation Portable nicht

Vaio TZ HILFE!!!! VGN-TZ31WN/B WWAN Modem verliert dauernd Verbindung

Dell Precision M4500

ASUS WLAN bricht immer ab nach Standby o. Neustart

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben