Keine CD's im DVD Brenner brennen?

B

bluemoon64

Forum Benutzer
Hallo,

ich dachte immer, man kann keine DVD's im CD-Brenner brennen, aber umgekehrt würde es gehen. Der Brenner erkennt aber keine CD als Medium. Ist das richtig so?

Außerdem, wenn ich -RW's einlege sagt mein Nero 5 trotzdem immer nur was von einfach. Wiederbeschreiben ist nicht möglich. Gibt es da was, was man an den einstellungen ändern muss/kann oder gibt es ein preiswerteres anderes Programm?

Blöd ist, das wusste ich leider nicht vorher, dass der Laptop nur DVD-RW nimmt, mein DVD-Rekorder aber die +RW. DVD-RW gibt es kaum im Handel preiswert - z.B. ALDI etc.

Danke für die Tipps.
 
Um die Fehlerursache für dein Problem zu finden, liegen mir zu wenig detaillierte Informationen vor. In der Nero-Hilfe finden sich nämlich eine Menge Tipps, die man beachten kann - ein Blick dort rein kann also durchaus lohnen. Anmerkung am Rande: Nero 5 ist schon verdammt alt, es gibt bereits 4 (!) Nachfolgeversionen (5.5, 6, 6 Reloaded und die aktuelle 7, die allerdings in wenigen Wochen auch schon wieder abgelöst wird, nämlich von der 7 Reloaded).

Was den Rohlingspreis angeht: Ich kenne nur die Situation, dass jeweils die Plus- und die Minus-Version eines Rohlingtyps (z. B. 16-fach Sony oder 8-fach Verbatim) den genau gleichen Preis hat.
 
DVD-RW gibt es kaum im Handel preiswert - z.B. ALDI etc.

Ich würd den ALDI vielleicht nicht als optimales Geschäft sehen um Rohlinge zu kaufen, oder kaufst deine Essensvorräte auch beim MediaMarkt?
 
OK, kann sie ja woanders kaufen. Aber warum erkennt mein DVD-Brenner nicht, dass eine CD-RW im Fach liegt? Ich bekomme immer die Meldung "legen sie einen Datenträger ein" - obwohl eine CD drin ist. Gebrannt wurde logischerweise auch nichts.

Offensichtlich kam mit dem Rechner auch kein Brennprogramm - ist Nero 5 zu alt und kann es an dem Programm liegen, dass die CD nicht erkannt wird?

Bin inzwischen schon ganz gefrustet - ständig ist irgendwas und das mit den bis zu 4 Stunden Akkulaufzeit habe ich auch noch nicht annähernd hinbekommen.
 
Ja, eventuell ist Nero 5 zu alt. Lade dir von http://www.nero.com die aktuelle Testversion herunter und probiere es damit.
 

Ähnliche Themen

ASUS G751JY-T7016H BD-Brenner streikt

Vaio FZ Blue-Ray-Brenner liest nur CD aber keine DVD und BD

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Hinweis: Du erhälst den Fehlercode 1012 wenn Du Recovery-CD's brennen willst?

Zurück
Oben