Keine einzige HDD wird mehr erkannt.

M

m1k

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe ein Thinkpad T41 , alles funktioniert einwandfrei bis auf die HDD Erkennung, ich habe jetzt bereits 4 verschieden HDD´s ausprobiert um einen Defekt auszuschliessen, wenn ich XP versuche zu installieren kommt manchmal gleich Anfangs die Meldung dass keine Installierten Festplattenkontroller gefunden werden konnten oder erst nach der HAL Initialisierung, ganz unterschiedlich eben. Was kann da am Notebook defekt sein? Ist es gleich das ganze Mainboard??? Oder gibt es sowas wie einen Festplatten Kontroller der einen Wackelkontakt haben könnte?

Ich möchte auch noch erwähnen das sich das Problem bemerkbar gemacht hat wenn ich zum Beispiel etwas fester als normal die ENTER Taste gedrückt hatte, ist das Notebook abgestürzt, vielleicht hängt das irgendwie zusammen. Für einen Technik Freak bestimmt kein Problem den Fehler zu erörtern, für mich allerdings schon

Danke für jegiche Tips!

Grüsse Michael
 
m1k schrieb:
Oder gibt es sowas wie einen Festplatten Kontroller der einen Wackelkontakt haben könnte?

Hallo Michael,

kurz gesagt: ja, ist möglich :eek:

Allerdings dürfte der HDD-Anschlusspfosten eher einen Wackler haben, der Controller-Chip ist ja fest verlötet.

Was sagt das BIOS? Wird dort die Festplatte erkannt und angezeigt?

Gruß
der domai
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Acer Aspire 5051AWXMi nach Missgeschick BSoD

IBM T41 erkennt keine HDD mehr

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Mal ganz ehrlich

Zurück
Oben