Keine Festplatte

D

Danger

Forum Newbie
Hallo

brauch dringend hilfe,ich wollte windows xp neu installieren -hab ganz normal von cd starten lassen vorher neu gebootet und dann mitten im setup (blauer bildschirm) "eskonnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden"
F3 Abbruch

Kein plan wieso -vielleicht irgendwas im bios verstellt????????

Danke Danger
 
zum einen wärs hilfreich wenn du uns sagen würdest welches Notebook und welche Ausstattung du hast.
Ich schätz aber mal du hast ne SATA Festplatte. Daher findet die Windows CD keine Laufwerke weil der eben die Treiber fehlen. (Windows fordert zum einlegen einer Treiberdiskette auf, wenn dir das aufgefallen ist)
Wenn du per Recovery Partition neu aufsetzt sind die Treiber dabei, ansonsten kannst die Treiber auch in ne Windows CD integrieren, wozu du aber nen funktionierenden Rechner brauchst.
Versuch mal im Bios was zu finden um von SATA auf PATA umzustellen, Emulation oder so.
 
HI,

zu dem eventuell Problem mit SATA Festplatten und Installation Windows XP.
Ich habe meinen Desktop Rechner ersetzt und nun eine SATA2 Festplatte - da ich Windows XP Pro mit SP2 habe brauchte ich keine Treiber für die Festplatte suchen - SP2 bringt alles mit.
Vielleicht ist dies bei den Notebooks auch so.

Thorsten
 
Hallo danke erstma für die schnellen antworten- habe einen fujitsu lifebook 8020
mit sata festplatte -hab mir jetzt die sata controller heruntergeladen-wohin müßte ich die denn auf die windows cd integrieren

Danke
 

Ähnliche Themen

BIOS Zugriff HP-G72

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Zurück
Oben