Keine Funktion des internen Ir-Gerätes

D

dj-lille

Forum Newbie
Habe seit kurzem ein HP Pavilion dv6500.
Diese NB hat ein internes Infrarotgerät in der Front für die Fernbedienung. Auf der Supportseite von H abe P roblem war keine Lösung zu finden.
Das ist als wenn das Gerät nich da wäre, weder im Bios aktivierbar noch im Vista-Gerätemanager aufgelistet.
Vielleicht weis jemand wo es aktiviert wird, wo es Treiber speziell dafür gibt oder erkennbar machen kann. Ich würde das Windows Media Center gerne mit der vom NB vorhandenen FB bedienen.
Ich würde mich freuen wenn Ihr anworten geben könnt.
Danke

Grüße

dj-lille
 
hallo!
hab zwar kein pavillon, aber einen lappi mit schnittstelle für fernbedienung. dies ist eine sog. CIR-schnittstelle, keine herkömmliche serielle Infrarot.
Im vista-gerätemanager findest du einen eintrag unter "eingabegeräte" (...CIR receiver).
kriegst du keine verbindung, wenn du mit der fernsteuerung arbeiten willst?
 
Hallo zwergnase, danke für Deine Antwort.
Laut HP soll die Fernbedienung im Gerätemanager unter Infrarot aktivieren.
Aber im Gerätemanager ist kein Gerät vorhanden.
Es existiert keine Verbindung mit der FB. Vielleicht wenn ich herrausbekommen könnte, wie das Ir-Gerät heißt oder wer der Hersteller ist, kann ich eventuell aktivieren.
 
Eine Möglichkeit der "Spurensuche" wäre die Free Edition (Home) von Everest. Eventuell kannst du ja damit herausfinden, was da in deinem Notebook verbaut ist.
 
Zurück
Oben