Inspirion Serie Keine kompatiblen Laufwerke gefunden!

Rino60

Rino60

Forum Benutzer
Moin moin !!
Habe nun seit gut 2 Monaten Windows 7 X 64 auf meinem Inspiron 1720,und nun funktioniert mein Laufwerk nur noch zum abspielen aber nicht mehr zum brennen !:confused:
fehler Meldung " Es wurden keine kompatiblen Laufwerke gefunden"
Laufwerk wurde schon aus getauscht geht immer noch nicht leider,was kann ich tun??:confused:
Bin am ende mit meinem wissen was Computer an geht, hat jemand eine Idee !

Gruß
 
Ist dieses verhalten erst seit dem du Win7 hast oder war das auch schon unter Xp/Vista?

Edit:
Welches Bios hast du drauf?
 
Moin moin !

Also das verhalten meines Brenners hat sich erst seit Windows 7 verändert (so weit ich mich erinnern kann den so oft nutze ich ich den Brenner nicht)
Mein Bios ist ( A04 11/05/2007 ):D
weis aber auch nicht wie ich es auf den neusten stand bringen könnt ,falls es ein Update geben sollte !:confused:

Gruß
 
Ganz einfach!
Hier das Aktuelle Bios Laden und installieren

Dann sagst du mir mal bitte welches DVD LW du hast.
Das Geht über den geräte manager da stehen die details des LW´s.
Die Bezeichnung bräuchte ich dann mal.

Bios Runterladen und einfach ausführen das Programm macht alles von selbst.
Könnte sein das mit dem Bios update alle probs gelöst sind, wenn dein LW trotzdem nicht läuft meld dich mal.
Und beim Biosupdate netzteil einstecken.
 
Moin moin !!

Also erst mal danke, neues Bios ist jetzt auch drauf (07/11/208) halt das was aktuell ist !!
Brenn Vorgang geht trotz alldem nicht leider :(,so und nun zu meinem LW (HL-DT-ST-DVD-RW-GWA-4082N ATA Devise)
Bin echt am ende mit meinem Latein, haste noch eine Idee was es sein könnte,den das einzige was ein Kumpel meinte ich solle mal formatieren aber da zu habe ich keine Lust und Denke es bring mich auch nicht weiter .
Also über weitere vor Schläge würde ich mich freuen bis dann
Gruß Rino
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hast Du Windows 7 komplett neu aufgesetzt oder nur ein Upgrade von Vista auf 7?

Könnte wirklich sein das Du, wenn Du nur ein Upgrade gemacht hast, einmal komplett neu aufsetzen musst. Könnte irgendwas Treibertechnisches sein oder ein Wert in der Reg. könnte falsch sein.

Dein Kumpel hat nicht ganz Unrecht.

Gruß
 
Moin moin Schrauber!!

Danke erst mal für dein Interesse,:D habe voll Version von Windows 7 neu Installation,
nix Update und meine Treiber sind alle auf dem neusten stand mit Driver Genius gesucht und geladen.
Na ja kommt zeit kommt rad.:rolleyes:

Gruß
 
Verdammt ist der gut ;)

Mit Vista hast Du auch das Prob. Aber dafür bietet Dell ja Treiber an für die Physix Karte. Auch nach deren Installation hast Du das unbekannte Gerät?

Komisch. AAAAAABER. Wieviele Grafikkarten hast Du im Gerätemanager?? Eine oder zwei?

Gruß
 
Moin moin

Bin's wieder habe noch mal nach geschaut, haste mich irritiert mit 2 G-karten und so, habe eine ;)

Gruß:D
 
Vergiss es ich Depp :eek: Du hast ja nen Inspiron 1720 hab das verwechselt mit einem 1730. Au Mann ich sollte Urlaub machen :D
 
Moin moin !

Kein Problem,dachte mir schon so was in dieser Richtung.:D
Bin am überlegen mir ein externes lauf werk zu holen da es ja von den kosten her auch nicht viel mehr kostet wie ein internes,und formatieren kommt vor erst nicht in frage!!:D
Also wenn keine Lösung in sicht ist werde ich mir dann demnächst eins kaufen .
Also bis den vielleicht kommt ja noch was.
Gruß Rino:)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Zurück
Oben