Keine Nvidia-Treiber für R55-5200

B

Bobbykater

Forum Benutzer
Habe erst jetzt gemerkt, das ,warum auch immer, verhindert wird, das orginal Nivida-Treiber bei einem Samsung R55-5200 Cyrus mit
Geforce Go 7400 aufgespielt werden können.
Die Installation bricht immer mit dem Hinweis 'keine geeignete Hardware`zu finden ab.
Selbst der Treiber von der Samsung Page (wenn r55-5200 sucht antwortet er mit dem Modell Chedsuma) geht nicht.
Man hat derzeit praktisch nur den Treiber auf der mitgelieferten CD.
Doch der liefert bei der Wiedergabe über TV - Ausgang an einen Röhren 100hz Fernseher ein, besonders im oberen Bildbereich, 'verruckeltes' Bild.
Hat jemand eine Idee?
Im Netz gibt's Hinweise in solchen Fällen die System.ini der Nvidia Software vor der Installation zu manipulieren??????
 
Ich habs. Das Ruckeln bei TV - Wiedergabe hört auf wenn man den eingebauten LCD abschaltet.
Trotzdem ist es blöd, das die Graka offensichtlich für externe Nvidia Treiber gesperrt ist und kein neuer Samsungtreiber existiert.
 
Bobbykater schrieb:
Im Netz gibt's Hinweise in solchen Fällen die System.ini der Nvidia Software vor der Installation zu manipulieren??????

Dann tu es doch! :)

Ich hatte auf meinem R55 kurz Vista drauf und dafür gibt es ja ebenfalls keine Samsung-Treiber für die GeForce. Hab also die Ini Datei geändert und dann lief die Installation korrekt, sowie auch die Grafikkarte auf Vista.

Hah jedoch keine Ahnung, ob da was schlimmes bei passieren kann, also OHNE Gewähr
 
Zurück
Oben