Keine Treiber-CD - finde den richtigen WLAN Kartentreiber nicht.

B

böRns.

Forum Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe von einem Bekannten einen alten Laptop bekommen, welchen er wiederum von einem Arbeitskollegen erhalten hat.

Jetzt wollte ich ihm diesen aufsetzen. Nur leider gibt es keine Treiber-CD.

Es handelt sich um einen Dell Latitude D600.

Ich habe bis auf den WLAN Kartentreiber alle auf der Dell Seite gefunden.

Es handelt sich laut Everest um folgende Karte:

Broadcom NetXtreme BCM5705M Gigabit Ethernet Controller

Bzw.

Broadcom 802.11g Wireless Network Adapter

Ich hab bei google bereits alle möglichen Treiber ausprobiert, jedoch bekomme ich keine Verbindung.

Entweder ich kann mich garnicht reinwählen oder es werden nur Pakete gesendet, jedoch nicht empfangen. Kurz gesagt es funktioniert einfach nicht und ich bin schon am verzweifeln.

Eventuell kann mir von euch wer weiterhelfen.

Herzlichen Dank
 
Ich habe von einem Bekannten einen alten Laptop bekommen, welchen er wiederum von einem Arbeitskollegen erhalten hat.
Jetzt wollte ich ihm diesen aufsetzen. Nur leider gibt es keine Treiber-CD.
Es handelt sich um einen Dell Latitude D600
Welches Windows?
Bei Dell finde ich für das Modell nur XP und nur Conexant oder Intel WLan Hardware.
Für Broadcom wiederum nur Ethernet, kein WLan (dafür ist übrigens genau der von dir genannte Typ sofort zu finden).

Ich habe bis auf den WLAN Kartentreiber alle auf der Dell Seite gefunden.
Es handelt sich laut Everest um folgende Karte:
Broadcom NetXtreme BCM5705M Gigabit Ethernet Controller
Hierbei handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht um eine WLan Komponente!

Broadcom 802.11g Wireless Network Adapter
Ich hab bei google bereits alle möglichen Treiber ausprobiert, jedoch bekomme ich keine Verbindung.
Entweder ich kann mich garnicht reinwählen oder es werden nur Pakete gesendet, jedoch nicht empfangen. Kurz gesagt es funktioniert einfach nicht und ich bin schon am verzweifeln
Broadcom ist nur der Hersteller, nicht der Typ.
Da die Info fehlt, von welchem Betriebssystem wir reden, können wir nun auch beim Suchen nicht mehr weiter helfen. Jedoch wäre googeln sowieso das einzige, was ich raten könnte (und das willst du ja schon getan haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows xp home hab ich drauf gespielt..

Hm.. Kann man irgenwo eine Treiber CD nachkaufen?
 
Windows xp home hab ich drauf gespielt..

Hm.. Kann man irgenwo eine Treiber CD nachkaufen?
Du kannst mal bei Dell anrufen.

Oder du gibst mal den Service Tag des Gerätes auf der Treiber- Download Seite ein. Ich würde nämlich nicht unbedingt erwarten, daß auf einer Treiber CD andere Treiber drauf sind als diejenigen, die dort zum Download bereitstehen.
 
Das mit der Service Tag Nummer hab ich bereits gemacht, dadurch hab ich ja die anderen Treiber bekommen..

Jedoch hab ich die Befürchtung, dass die wlan Karte nachträglich eingebaut wurde :/

Service Tag Nummer ist *Editiert, Adminstration*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Service Tag Nummer ist
Du sollst die auf der Support Seite von Dell eingeben, nicht hier öffentlich posten!

Ansonsten könnte man noch gucken, ob es irgendwo ohne den Umweg über Dell passende Treiber für deine WLan Komponente gibt (evtl. beim Hersteller der betreffenden Hardware).
 
Broadcom ist durchaus realistisch für einen WLAN Chip aus der Generat:pion. Wenn der tag nichts bringt versuch es über den ftp von Dell. Aber da wirst du suchen müssen.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio S Fragen zur Neuinstallation

suche fehlenden treiber für nc8000

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben