keine treiber und programme für fz11?!?

N

notebookmartin

Forum Benutzer
Hallo Leute!

Ich habe heute über eine vista installations dvd mein notebook neu aufgesetzt und vista clean installiert. Aber wo bekomm ich jetzt die normalerweise vorinstallierten Programme und Treiber her?

Ich dachte man kann sie vom Sony Support downloaden ABER:

Im sony support steht nur:

Für Ihr Modell sind momentan keine vorinstallierten Treiber/Dienstprogramme verfügbar.:mad: :mad:

Ist das nur ein temporärer fehler auf der Sony seite? Wo bekomm ich die treiber her? Links?

mfg martin
 
Das sind aber leider alles Xp Treiber!! Habe inzwischen aber auch die vista treiber auf den Seiten finden können. Es fehlen aber nach wie vor die Treiber für

  • sound
  • Kamera
  • Speicherkarten

Gruß Martin
 
Sorry, hatte übersehen, dass du Vista neu aufgesetzt hast.
 
ich finde es auch ziemlich bitter, dass sony immer noch kein komplettes treiberpaket für die FZ Serie online hat..
 
Warum benutzt ihr nicht das Recovery Utility?
Kann das net verstehen, wenn Leute sich voll die Arbeit machen stundenlang ne "cleane" Installation zu machen, was immer voll die Probleme gibt, anstatt halt das Notebbok zu recovern und die 3-4 Programme die kein Mensch braucht runterzuwerfen. Ist echt stressfreier. Vor allem sind echt viele nützliche Programme installiert, einfach mal ausprobieren.
Davon abgesehen bringt ne "cleane" Installation 0,0 merkbaren Performancevorteil...


Klar, wärs besser, wenn Sony die Treiber online hätte, aber clever ist der, der die nicht braucht ;) Immer dieser krampfhafte Zwang einiger, alles besser machen zu müssen und selbst einzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber spacecowboy,

ist nett dass dein system keinen performance nachteil hat.

aber bei mir hat die variante mit dem abruch vor der anwendungsinstallation nicht funktioniert. und von sony das notebook zumüllen lassen und dann wieder alles zu deinstallieren ist auch nicht das gelbe vom ei.

Mein jetzt echt cleanes system startet um ne halbe minute schneller und es sind nicht mehr an allen ecken und enden irgend welche vaio dinger zu finden.

Wenn du also noch etwas wirklich konsturktives zu sagen hast, ich höre. aber ansonsten lass es bitte bleiben.

mfg martin
 
Immer locker bleiben ;)

notebookmartin schrieb:
und von sony das notebook zumüllen lassen und dann wieder alles zu deinstallieren ist auch nicht das gelbe vom ei
Probiers doch einfach mal. Das System startet auch so schneller als mit der ganzen vorinstallierten Software und du hast keinen Streß bezüglich der Treiber. Im Endeffekt sparst du dir auch ne Menge Zeit, da es viel schneller geht den Kram den man nicht braucht einfach zu deinstallieren als eigenhändig versuchen ne cleane Installation zum Laufen zu bekommen.

notebookmartin schrieb:
Mein jetzt echt cleanes system startet um ne halbe minute schneller und es sind nicht mehr an allen ecken und enden irgend welche vaio dinger zu finden.
Nochmal zur Verdeutlichung: Meine Aussage "0,0 Performancevorteil" bezog sich nicht auf den Vergleich "Werksinstallation <-> cleane Installation" sondern auf die von mir angeregte "Werksinstallation abzüglich deinstallierter unnötiger Programme <-> cleane Installation"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Win7-Treiber für Samsung X60

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio Z Neuer Treiber für unser VPC-Z21 verfügbar!

Zurück
Oben