keine wireless verbindung (laptop)

A

ansch

Forum Newbie
in letzter zeit ist es häufiger aufgetreten, dass ich keine w-lan verbindung hatte und mein netzwerk nicht gefunden wurde.. nach öfterem an und aus - schalten des wireless schalters hat die verbindung jedoch meistens wieder für längere zeit gehalten...gut etwas nervig, aber nach einiger zeit funktionierte es ja immer wieder ( ich weiß auch nicht ob es mit dem router zusammenhing, dieser funktioniert jedoch in hinsicht der anderen laptops/pc's im haus tadellos, was doch eher dagegenspricht?) es war dann immer so, dass das "wireless lämpchen" trotzdem grün leuchtete... eben fuhr ich den laptop hoch und hatte mal wieder keine verbindung, im unterschied zu sonst lässt sich jedoch auch keine mehr herstellen und das wireless lämpchen blinkt trotz aktivierung nicht mehr grün (was sonst der fall war obwohl ich keine verbindung hatte)... mir wird angezeigt, dass keine netzwerkverbindung gefunden werden kann und ich die drahtlosfunktion aktivieren solle. die ist jedoch aktiviert... ich hab jetzt ein bisschen bei den einstellungen geforscht (die soweit ich das beurteilen kann alle wie vorher sind) und versucht mich im internet zu informieren an was es liegen könnte, da ich jedoch wie ihr bestimmt schon an der amateurhaften schilderung meines problems bemerkt habt, mich wirklich sehr schlecht mit solchen dingen auskenne und bis jetzt keine lösung gefunden habe, hoffe ich hier hilfe zu finden, eventuell hatte ja jemand schon das gleiche problem oder kann mir irgendwie weiterhelfen.... vielen dank im voraus

edit: so nach einigem durchprobieren sagt mit die netzwerkdiagnose jetzt es sei kein kabel an den netzwerkadapter "lan-verbinbdung" angeschlossen.

achja bei allen anderen rechnern im haus funktioniert alles einwandfrei

(sony vgn-ns21M)
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio (diverse) WLAN weg beim Sony VAIO

Vaio NS w-lan probleme mit vgn-ns21m

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben