Latitude Serie Keine Wlan Erkennung des eigenen Netzes

F

Fake1

Forum Newbie
Moin,
Meine Frage ist diese: Ich haben bei meinem Dell Latitude E6400 ein Problem mit dem Heimnetzwerk, das sich so äußert, das es nach einem Treiberupdate über den Dell Client System Updater das eigene WLan Netzwerk nicht mehr erkannt wird. Das lief zuvor problemlos. (OS Win 7 Ultimate)
Es werden alle anderen Netzwerke in der Umgebung angezeigt, nur das eigene nicht. Der Netzwerkadapter ist eine Dell Wireless 1510 Wireless-N WLan Mini-Card. Das zurücksetzen des Treibers löst das Problem nur begrenzt, weil bei den Updates immer wieder der neue Treiber installiert wird und die Netzwerkverbindung wieder futsch ist.

Hat jemand Erfahrungen mit den Problem oder der Abhilfe?
Ich sage schon mal Danke.
 
Ist die SSID des gewünschten WLans verborgen?
Sind drahtlose Netzwerkverbindungen eingerichtet, die jedoch nicht hergestellt werden können oder fehlt einfach die Konfiguration des Zugriffs auf dein WLan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist es nicht. Ich konnte vor den Updates auch auf das WLan Netzwerk
zugreifen. SSID und MAC Adresse sind am Router angemeldet und die SSID ist auch sichtbar. Das Gerät ist dort ( Fritz Box 7170 Phone) auch entsprechend gelistet. Ein weiterer Läppi greift per WLan ohne weiteres auf das Netzwek zu, also ist es sichtbar, nur für den Neuen eben nicht.:mad:
Ich würde den Treiber gegen den vorherigen austauschen, was sich über die Windows Wiederherstellung nur so machen lässt, das auch alle anderen Treiber des Downloads von Dell dabei resetet würden. Im Geräte Manager ist die Option leider nicht verfügbar, um das an der WLan Card machen zu können.

Ich werde nun versuchen, den Vorläufer des Treibers zu downloaden und ihn über den neuen zu istallieren. Ob das gehen wird weiß ich noch nicht.
Bin für jeden Tip dankbar.
 
Nein, das ist es nicht. Ich konnte vor den Updates auch auf das WLan Netzwerk zugreifen.
Naja, ich wüsste zwar nicht, daß das normal ist, aber vielleicht muss ja nach Wechsel des Treibers das WLan unter Windows neu eingerichtet werden.

SSID und MAC Adresse sind am Router angemeldet und die SSID ist auch sichtbar. Das Gerät ist dort ( Fritz Box 7170 Phone) auch entsprechend gelistet. Ein weiterer Läppi greift per WLan ohne weiteres auf das Netzwek zu, also ist es sichtbar, nur für den Neuen eben nicht
Daß sich einer verbinden kann, bedeutet nicht, daß das WLan seine SSID raussendet. In dem Punkt solltest du schon die Konfiguration des Routers sicher kennen und keine Schlußolgerungen ziehen, die vielleicht Denkfehler hier rein bringen.

Nur wenn die Stations- ID (SSID) mitgesendet wird und du sie trotzdem nicht siehst, besteht überhaupt das Problem.
Ich würde echt einfach nochmal probieren, eine Verbindung einzurichten.
 
So, ich habe alle Anregungen von dir umgesetzt. Das brachte aber leider nicht das erhoffte Ergebnis.
Aber der Ansatz in die falsche Richtung zu denken war hilfreich! Ich habe die Updates von Dell alle wieder rausgeschmissen und dann einzeln nachgeladen und probiert.
In der Tat war es ein Treiberproblem über das Element - Contacted Smartcard - . Dieses Update erzeugt einen Fehler, weil in der Registrierung etwas beschädigt oder unvollständig ist.
Erst, nachdem ich dieses Element nicht mehr installiert habe, wurde die Netzwerkverbindung direkt erkannt.
Das ist natürlich blöde, wenn es daran liegen soll, das ein nicht vorhandener Fingerabdrucksensor dieses Problem generiert, aber nach Deaktivierung der Funktion lief wieder alles glatt.
Ich berichte ausführlicher, damit jemand anderes mit gleichem Problem hier schnell einen möglichen Lösungsansatz findet.
In eine andere Richtung denken... da muss man erst mal selbst drauf kommen:).
Herzlichen Dank für die Hilfe !
 
So, ich habe alle Anregungen von dir umgesetzt. Das brachte aber leider nicht das erhoffte Ergebnis.
Aber der Ansatz in die falsche Richtung zu denken war hilfreich
Schade, daß ich nicht richtig lag.
Aber wenigstens gehts jetzt und das Forum hat ein Stück "Inspiration" geliefert.

Danke für die Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 13z (1370)

WLan Problem mit Toshiba Satellite 210

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben