Kernel-Processor-Power Problem

T

Tom2406

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und bräuchte direkt schon Hilfe.

Ich habe im letzten Jahr ein Samsung R700-Aura T5550 Deniko mit Vista gekauft, das auch ohne Probleme lief.

Vor 2 Tagen habe ich Vista gegen Windows 7 getauscht und seit dem macht die Leistung meines Prozessors Probleme.

Unter Vista hatte ich eine Prozessor-Teilbewertung von 4,5.
Unter Windows 7, anfangs 2,9! Nachdem ich im Bios den CPU Power Saving Mode ausgeschaltet habe eine 3,9! Mehr ist aber nicht drin. Außerdem steht in der Ereignisanzeige in regelmäßigen Abständen:

Die Geschwindigkeit des Prozessors "1" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt.
Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 9 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.
und
Die Geschwindigkeit des Prozessors "0" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt.
Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 9 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.

Quelle: Kernel-Processor-Power

Ich habe gestern ein Bios Update, das ich auf der Samsung Seite für meinen Rechner gefunden habe gemacht.
Alte Bios Version war: 08SR, neue Version ist 10SR.
Hat aber leider nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und wie ich den Fehler beheben kann???

Nachfolgend noch die Daten meines Notebooks:

R700-Aura T5550 Deniko
(NP-R700-AS04DE)


CPU
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5550 @ 1.83GHz
Mobile Intel(r) Core(tm) 2 Duo/65nm Stepping:M-0
1828.8 MHz (current clock speed: 1828.8 MHz)
64+32-Bit (Intel EM64T), Multi-Core: yes, Hyperthreading: Support for (2 Cores)
MMX, SSE, SSE2, SSE3, Supplemental SSE3

Mainboard
Standard mainboard
Intel Mobile GM/PM965/GL960 Express (82PM/GM965 MCH) PCI Chipset

Bios
Phoenix Technologies LTD
Version: 10SR
SMBios Version: 2.4
Date: 09/25/2008
 
[...] Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und wie ich den Fehler beheben kann???
In Windows 7 hat Microsoft die Ermittlungsmethode des Windows Experience Index (WEI) geändert.

Engineering Windows 7 : Engineering the Windows 7 ?Windows Experience Index?

Daher ist das kein Fehler und dementsprechend auch nicht zu beheben.

Die Einträge im Event-Log zeigen Dir, dass das Speed-Stepping Deines Prozessors augenscheinlich funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Ist in Samsung Q45 eine SSD einsetzbar und lohnenswert?

Fehler im Prozessor(bitte um Rat)

Vaio (diverse) CPU aufrüsten ???

Problem mit dem Akku

Zurück
Oben