kfz adapter für meinen laptop

S

sofia1992

Forum Newbie
hallo an alle,

ich hätte da ein kleines problem:eek:
ich hab einen SAMSUNG NP-SA1H (input 19V - 4,74A (MAX)) und ich verstehe bei der suche nach adaptern nicht, ob es jetzt schlimm ist ob ich einen kaufe der output:19V - 3,4A hat.
hätte das dann irgendwelche auswirkungen auf meinem laptop, dass eben 3,4A anstatt 4,74A vorhanden sind?:confused: aber 19V werden ja vorhanden sein

eine schnelle antwort wäre super lieb
lg:p
 
Die Spannung (19V) muss bei dem Adapter exakt gleich sein. Die maximale Stromstärke muss bei dem Adapter mindestens 4,74A betragen. Mehr ist also nicht schlimm bei der Stromstärke, weniger schon.
 
ich hab einen SAMSUNG NP-SA1H (input 19V - 4,74A (MAX)) und ich verstehe bei der suche nach adaptern nicht, ob es jetzt schlimm ist ob ich einen kaufe der output:19V - 3,4A hat.

Dein Notebook benötigt also 90 Watt (19V x 4,74A = 90W). Der Adapter mit 19V x 3,4A hat nur rund 65W, das ist zuwenig. Der raucht Dir im schlimmsten Fall ab.

Hurz
 
ja aba ich versteh nicht dann,warum dann da MAX steht,theoretisch müsste das heißen,dass über 4,74A nicht gut sind
 
Das bedeutet, dass er auf keinen Fall mehr Strom als die angegebene Maximalleistung benötigt.
 
Nein, umgekehrt. Nutzt Du einen Adapter mit zu geringer Leistung, kann Dir dieser im schlimmsten Fall im wahrsten Sinne des Wortes abfackeln.
 
Von der Leistung wäre der wohl in Ordnung, aber Samsung taucht bei der Steckerkompatibilitätsliste nicht auf.
 
ja das hab ich auch gesehen,hab das nur eungefügt um zu sehen was genau ich dann brauche:)
vielen dank für eure hilfe,ich hoffe ich finde jet nur eins:)
 
Den hast Du doch schon gepostet.

Liest Du da irgendwo irgendwas von Samsung? Ich nicht.
 
Keine Ahnung. Frag doch den Händler, ob einer der Adapter auf Samsung passt. Steht ja nicht dabei, oder?
 
Ja, sag mal, da stehen doch die Steckermaße dabei. Nimm Dir ein Lineal und schau nach.

Ansonsten haben die Händler bestimmt auch eMail-Adresse, unter denen Du mal da nachfragen kannst...
 
hmmmm ok,eine weitere frage,wenn ich keinen adapter finde,kann ich dann mit einem kfz adapter mit usb-anschlüssen und einen kabel,dann mein laptop so aufladen?
 

Ähnliche Themen

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

Asus Notebook und Windows 7

Laptop für 1000€ plus

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Zurück
Oben