Kiebel - KCSMobile

N

nerif

Forum Benutzer
Moin Moin,

was haltet ihr Qualitativ, Preis/Leistung -technisch, Support etc.

von den KCSMobile Notebooks

würde mich mal interessiere, die dinger sind meiner Meinung nach ziemlich günstig aber möchte gerne eure Meinung dazu wissen.


:)

Also gut hoffe auf viele Antworten...


und auf eure Meinung ob ihr eher vom Hersteller abratet oder nicht und ob ihr mit dem Hersteller schon Erfahrungen gemacht/gesammelt habt.

danke danke

grüße
 
Ich gehe davon aus, daß sie (teitweise) die gleichen Barebones verbauen wie Nexoc, Schenker, BullMan,..
Somit kannst du zumindest was zur Qualität der Notebooks finden.
 
Also ich glaube reden tun wir davon, oder?

Noch nie gehört - mich wunderts immer wieder warum Leute was kaufen wollen von irgendwelchen Noname Firmen die grad mal ein paar Monate bestehen bleiben in der Regel, wenn sie um nicht viel mehr Geld (manchmal sogar weniger) ein Markengerät bekommen können.
 
DeltaFox schrieb:
Also ich glaube reden tun wir davon, oder?

Noch nie gehört - mich wunderts immer wieder warum Leute was kaufen wollen von irgendwelchen Noname Firmen die grad mal ein paar Monate bestehen bleiben in der Regel, wenn sie um nicht viel mehr Geld (manchmal sogar weniger) ein Markengerät bekommen können.


Weil es sich bei diesen Leuten meist um Personen handelt die nicht alles von Mami oder so gesponsort bekommen und in der Ausbildung schon ihre eigene Wohnung bezahlen müssen ;-) Dennoch aber ein Notebook für die Ausbildung benötigen. Also möchte ich ein optimales Preis/Leistungs -verhältnis. Dieses Forum ist doch genau dafür, dass man solche Fragen stellen kann.

wenn sie um nicht viel mehr Geld (manchmal sogar weniger) ein Markengerät bekommen können.

Schön wären solche Aussagen immer, wenn man sie mit Beispiele oder Links belegen würde/könnte, denn die Aussage alleine hilft mir nicht weiter, denn hätte ich alternativen, die das selbe Preis/Leistungs - verhältnis vorweisen können, hätte ich in diesem Thread sicher nicht nach einem NoNameBook gefragt.

Bin mal gespannt :)

IntelCore2Duo T7250 2.0 GHZ
2048 DDR 2 - 667
160 GB
nVidia 8600M GT 512MB DDR
15,4 WXGA (allerdings leider GLARE)
839€


Bin mal gespannt, DeltaFox, was du alternativ in der Preisklasse mit der Leistung im Hinterkopf hattest als du dein Reply geschrieben hast =) (Max. 900€, das wäre ja "etwas" mehr, aber vielleicht ja auch weniger bin echt gespannt)

:)

Liebe Grüße
Nerif
 
Also Kiebel hat einen relativ guten Ruf was PC`s anbelangt !!
Bei Notebooks hab ich allerdings keine Ahnung ob die was taugen.
 
nerif schrieb:
Also möchte ich ein optimales Preis/Leistungs -verhältnis. Dieses Forum ist doch genau dafür, dass man solche Fragen stellen kann.

IntelCore2Duo T7250 2.0 GHZ
2048 DDR 2 - 667
160 GB
nVidia 8600M GT 512MB DDR
15,4 WXGA (allerdings leider GLARE)
839€


Bin mal gespannt, DeltaFox, was du alternativ in der Preisklasse mit der Leistung im Hinterkopf hattest als du dein Reply geschrieben hast =) (Max. 900€, das wäre ja "etwas" mehr, aber vielleicht ja auch weniger bin echt gespannt)

:)

Liebe Grüße
Nerif

Noch einmal: Qualität gehört mit zur Leistung! Wenn ihr nur auf die verbaute Hardware nach dem Motto "höher, schneller und weiter" schielt, kommt nachher nicht angedackelt und heult, weil gleich beim ersten Mal der Displaydeckel abgefallen ist...

Wozu brauchst du eine 8600GT? Ich finde irgendwie gerade diese Klasse völlig sinnbefreit. Zum Sterben zu viel aber zum Leben zu wenig... Entweder Onboard oder 8400/Quadro140 oder aber, wenn denn ein Spielenotebook gewünscht ist minimal eine 8700GT. Die 8600er Klasse liegt irgendwo dazwischen im Niemandsland. Zu überzüchtet für Warcraft 3, Sims und was weiß ich nicht für alte Spiele, aber viel zu schmalbrüstig für die aktuellen DX10 Spiele!
 
Noch einmal: Qualität gehört mit zur Leistung! Wenn ihr nur auf die verbaute Hardware nach dem Motto "höher, schneller und weiter" schielt, kommt nachher nicht angedackelt und heult, weil gleich beim ersten Mal der Displaydeckel abgefallen ist...

Hab ich irgendwo behauptet, dass die Verarbeitung weniger wichtig ist, als zum Beispiel die Hardware die darin steckt ?

NÖ ! :)

Ich seh das ja ganz genauso, wenn ich nur nach der Hardware gehen würde, hätte ich den Thread hier nicht geöffnet. Die anderen Aspekte wie Support, Verarbeitung ETC. interessieren mich genauso und das war auch Teil meiner Frage.

Allerdings find ich es auch nicht richtig, wenn man pauschal sagt, dass ein bisher NoName Hersteller schlecht verbaut und ich verlasse mich nicht auf dieses schmalsichtige Vorurteil und frage lieber nach ! Mit etwas Glück findet man dann jemanden, der sich an solch ein Notebook rangetraut hat und das ganze bewerten kann.

Neu != schlecht. Und im Vergleich zu, was weiß ich welche Unternehmen, ist Kiebel ja scheinbar schon relativ "neu" auf dem Markt, denn viele Testberichte findet man nicht ;-).



Zum Amilo XI2428: Ja ok, wobei mir der Shared Memory kram nicht gefällt. Ich möchte außerdem Windows XP betreiben und das wird in diesem Fall nicht Supportet, sprich ich müsste mir da irgendwelche evtl'en NONAME Treiber zusammen sammeln ^_^

Auch wenns eigentlich nichts wesentliches ist, hätte ich gerne eine Webcam im Book, da Videokonferenzen bei mir zum Alltag gehören und das praktischer wäre, als immer eine Cam ans Book zu clipen ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
nerif schrieb:
Allerdings find ich es auch nicht richtig, wenn man pauschal sagt, dass ein bisher NoName Hersteller schlecht verbaut und ich verlasse mich nicht auf dieses schmalsichtige Vorurteil und frage lieber nach ! Mit etwas Glück findet man dann jemanden, der sich an solch ein Notebook rangetraut hat und das ganze bewerten kann.
wie schon gesagt: Kleiner Hersteller somit verbaut der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Clevo-Barbones. Zu den Clevo-Barbones sag ich nichts mehr...

nerif schrieb:
Neu != schlecht. Und im Vergleich zu, was weiß ich welche Unternehmen, ist Kiebel ja scheinbar schon relativ "neu" auf dem Markt, denn viele Testberichte findet man nicht ;-).

Nein, so haben wir nicht argumentiert. Eher erstens mit dem Unbekanntheitsgrad. Hätte die Firma ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, sie wäre schon lange bei uns bekannt (siehe Zepto; wobei Zepto auch noch mit Problemen zu kämpfen hat).

nerif schrieb:
Zum Amilo XI2428: Ja ok, wobei mir der Shared Memory kram nicht gefällt.
Nicht schon wieder....:rolleyes: Hast du eine Ahnung, wofür der Speicher überhaupt gut ist? Er hat mit der generellen Geschwindigkeit der Grafikkarte rein gar nichts zu tun.

nerif schrieb:
Ich möchte außerdem Windows XP betreiben und das wird in diesem Fall nicht Supportet, sprich ich müsste mir da irgendwelche evtl'en NONAME Treiber zusammen sammeln ^_^
Und Kiebel liefert dir das?

nerif schrieb:
Auch wenns eigentlich nichts wesentliches ist, hätte ich gerne eine Webcam im Book, da Videokonferenzen bei mir zum Alltag gehören und das praktischer wäre, als immer eine Cam ans Book zu clipen
Du wirst dir spätestens nach der ersten Videokonferenz eine Kamera zum anclippen kaufen. Vertrau mir, die verbauten Kameras sind (Apple mal ausgenommen) der letzte Müll...
 
Nein, so haben wir nicht argumentiert. Eher erstens mit dem Unbekanntheitsgrad. Hätte die Firma ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, sie wäre schon lange bei uns bekannt (siehe Zepto; wobei Zepto auch noch mit Problemen zu kämpfen hat).

Und wie werdet ihr dann drauf aufmerksam ? Kommt ein Postbote und weisst euch darauf hin, oder schreibt vielleicht irgendwer einen ähnlichen Thread wie diesen hier ? ;-D

Denn so alt kann die ganze Geschichte noch nicht sein, also Kiebel, denn man findet noch keine Testberichte von z.B. irgendwelchen Zeitschriften oder auf ciao oder sonstiges.


Nicht schon wieder....:rolleyes: Hast du eine Ahnung, wofür der Speicher überhaupt gut ist? Er hat mit der generellen Geschwindigkeit der Grafikkarte rein gar nichts zu tun.

Weiß zwar nicht, was du mit "Nicht schon wieder" meinst, aber ja weiß ich. In jenen werden Texturen und andere zur Berechnung nötigen Elemente abgelegt.

Und Kiebel liefert dir das?

Inwieweit die mitgelieferten Treiber etc. gut sind kann ich nicht sagen, deshalb bin ich ja hier :) Aber aufjedenfall wirds auch "supportet".

Du wirst dir spätestens nach der ersten Videokonferenz eine Kamera zum anclippen kaufen. Vertrau mir, die verbauten Kameras sind (Apple mal ausgenommen) der letzte Müll...

DAS halte ich für ein Gerücht. Ich hab bereits öffter mal mit einem Acer Travelmate Videokonferenzen abgehalten und die Qualität ist top.


Aber um die endlose Diskussion mal zum Punkt zu bringen, schliesse ich daraus, dass ihr mir davon abratet und das hier NIEMAND ist, der bisher Erfahrung mit den Notebooks gemacht hat.

Ok danke für die vielen Antworten :)
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Uni Laptop ca. 450€

Zurück
Oben