Killing Software

C

c_hartmann

Forum Newbie
Ich bin auf der suche nach einer "Killing"-Software für mein Leneovo T500 mit UMTS-Modem.

Für den Fall des Verlustes und/oder Diebstahles soll die Software soll mittels SMS funktionell platt machen und das GPS-Modul aktivieren. Damit es wiederauffindbar ist.

Kennt irgendjemand eine solche Software?

mfg

Christoph
 
Ich kenne jetzt keine Software, die das könnte aber was hälst du von:
- Festplatte mit Truecrypt verschlüsseln bzw. nur die Partition mit den sensiblen Daten
- Festplatten- und/oder Biospasswort setzen
 
Ich kenne jetzt keine Software, die das könnte aber was hälst du von:
- Festplatte mit Truecrypt verschlüsseln bzw. nur die Partition mit den sensiblen Daten
- Festplatten- und/oder Biospasswort setzen

Was bitte ist ein "Festplattenpaßwort"??? Wie setze ich es unter winXP ein?
 
Schau mal ins Bios. ;) Dort musst du als 1. ein Passwort für das Bios erstellen. Danach kannst du eines für die Festplatte vergeben und auch ein Bootpasswort.

Beim Bootpasswort wird man bevor auf ein Speichermedium zugegriffen wird nach einem Passwort gefragt (2-3sec nach dem betätigen der Powertaste) erst danach startet dein System. Die Festplatte ist durch so ein Passwort aber nicht gesichert, denn man könnte sie immer noch ausbauen und woanders wieder einbauen. Das Notebook selbst ist aber für den Dieb ohne Passwort unbrauchbar.

Beim Festplattenpasswort wird die Festplatte selber mit einem Passwort geschützt. Ohne dieses kann man in keinem System auf die Festplatte zugreifen.

Truecrypt:
Damit werden alle Daten auf der Festplatte verschlüsselt und man kann sie bei entsprechend langem Passwort auch nicht ohne diesem entschlüsseln. Die Daten sind damit zwar nicht vor Löschvorgängen sicher, allerdings kann sie auch keiner verwenden.

*edit*
Also nochmal kurz: Festplatten- und Bootpasswort greifen bereits vor dem Start des Betriebssystems (bei dir Win XP).
 

Ähnliche Themen

Welche Software zum Synchronisieren von Notebook und PC ?

HP ProBook 5320m (UMTS mit HSPA, GPS, Fingersensor, 62WH Akku, 6Zellen) + Extras

großes notebook für studium (software entwicklung, VM host)

Top Notebook OHNE Kamera

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben