Kinetic Scrolling in Windows 7 integrieren(Explorer, ICQ, Word etc.)

Sykwitit

Sykwitit

Forum Master
Hi!

Gibts ein programm, was mir Kinetic Scrolling im gesamten System integriert? Also im Explorer, ICQ, Word etc. nutzen kann..

Kennt wer sowas?

Gruß
 
Kannst du mich mal aufklären was das ist?
Google spuckt nichts verständliches aus.
 
hab auch schon gegoogelt, aber nix gefunden...

schwer zu sagen. schau dir das video an, das N97 hat kinetic scrolling, das 5800 kein kinetic scrolling

YouTube - Nokia N97 Kinetic Scrolling

ist sicher ne spielerei, aber ich finde es beim scrollen schon recht super..
 
Würd mich auch interessieren, obwohl mir bei Win7 allein ein "Grab and Drag" feature im Windows Explorer reichen würde. Ich suche schon länger nach sowas, außer "Mouse Imp" hab ich nichts gefunden, und das ist auch nicht so ideal.
 
Kinetic Scrolling? Kein Problem, einfach ne Logitech Maus mit nem Microgear-Scrollrad kaufen. Also z.B. eine MX Revolution oder Performance MX. Letztere habe ich seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden damit...
 
Kinetic Scrolling? Kein Problem, einfach ne Logitech Maus mit nem Microgear-Scrollrad kaufen. Also z.B. eine MX Revolution oder Performance MX. Letztere habe ich seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden damit...

Achso, ich dachte wir reden von Touchscreen Geräten.
 
Achso, ich dachte wir reden von Touchscreen Geräten.

Das habe ich mir eigentlich auch erst gedacht, aber davon wurde kein Wort gesagt... Kinetic Scrolling mit einer normalen Maus (bzw. einem normalen Scrollrad ohne Freilauf) kann auch mit der besten Software nur eingeschränkt funktionieren...
 
Wenn die MX Revolution nicht so ein Ungetüm (oder billiger) wäre, würd ich mir sofort eine bestellen :D
 
Ungetüm? Und vor allem: billiger? Du bekommst die Maus inzwischen für 50 Euro, das ist die Hälfte des ursprünglichen UVP-Preises und rund 30 Euro billiger als die Performance MX. Und 50 Euro ist auch die Revolution allemal noch wert...
 
Komisch, ich hab bei Amazon 110€ gesehn.
Und Ungetüm, ich verwende immernoch eine normale Microsoft Maus, mir ist alles zu wieder was als "ergonomisch" angepriesen wird, eine Maus ist für mich sowas.
 
Warum denn nicht gleich so? :D
Willkommen im 21. Jahrhundert kann ich da nur sagen...
 
Die ist nicht rund. Meine Hand passt eben nicht auf diese neuartigen Dinger..
 
naja eine neue Maus wollte ich mir nicht gerade kaufen. Meine Microsoft Arc tuts noch :)

Ich hab im Firefox ein Addon der mir kinetic scrolling in den Browser integriert und finde die steuerung sehr angenehm. Würde auch gerne das kinetic scrolling in anderen Anwendung. wie gesagt am besten systemübergreifend nutzen.
 
Ich hab im Firefox ein Addon der mir kinetic scrolling in den Browser integriert und finde die steuerung sehr angenehm. Würde auch gerne das kinetic scrolling in anderen Anwendung. wie gesagt am besten systemübergreifend nutzen.

Wie heißt das?
Ich kenn nur "Grab and Drag".
 
Das heißt, dass man scrollt und nachdem man das Mausrad los lässt es noch etwas "nach-scrollt"...
 
genau..es scrollt leicht weiter bis es dann stehend bleibt. wie beim iPhone, n97, wenn man durch die kontakte scrollt etc.
 
Mit einem Grafik-Tablet ist das relativ spaßig. Die Frage ist nur, ob ich das dauerhaft am Kopf haben kann :D Die Scrollfunktion mit dem Tablet wird damit allerdings nicht "nachgeschoben". Enfach Klicken und dann ein wenig ziehen. Nur leider habe ich den dreh noch nicht so raus, dauert immer ein wenig,den Effeckt zu provozieren.


MFG
 
mit so ein tablet geht es noch so, da ist es mit der Maus innovativer zu bedienen. noch besser touchscreens..
 
mit so ein tablet geht es noch so, da ist es mit der Maus innovativer zu bedienen. noch besser touchscreens..

Wieso ist Das mit einer Maus "innovativer" als mit einem Tablet? Nur weil man die Seite dann mit der Maus "wegwerfen" kann, statt immer klicken zu müssen? Da finde ich das Tablet doch angenehmer. Da ist die Bedienung einem Touchscreen ziemlich ähnlich, nur hängt man nicht mit dem Finger auf dem Bildschirm, sondern mit einem Stift auf einem ergonomisch sinnvoll positionierten "Brett". Ich kann einfach mit dem Stift übers Tablet "wischen", muss dabei keine Taste festhalten und habe nur einen leichten Stift statt einer schweren Maus in der Hand.


MFG
 

Ähnliche Themen

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

von HDD auf SSd gewechselt - Formatierung was beachten?

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Zurück
Oben