Kinetic Scrolling in Windows 7 integrieren(Explorer, ICQ, Word etc.)

Wieso ist Das mit einer Maus "innovativer" als mit einem Tablet? Nur weil man die Seite dann mit der Maus "wegwerfen" kann, statt immer klicken zu müssen? Da finde ich das Tablet doch angenehmer. Da ist die Bedienung einem Touchscreen ziemlich ähnlich, nur hängt man nicht mit dem Finger auf dem Bildschirm, sondern mit einem Stift auf einem ergonomisch sinnvoll positionierten "Brett". Ich kann einfach mit dem Stift übers Tablet "wischen", muss dabei keine Taste festhalten und habe nur einen leichten Stift statt einer schweren Maus in der Hand.


MFG
ich hab den dreh wohl noch nicht raus mit dem tablet.^^

habs kurz mal probiert mitn tablet, aber naja..mir hat es nicht so zugesagt.

Unter Vista gibts schon so eine Funktion. Aber da braucht man wohl die richtigen treiber oder so, damit diese Funktion "freigeschaltet" wird.
http://www.istartedsomething.com/wp-content/uploads/2008/11/win7panningoptions.jpg

Damit kann man dann dieses kinetic scrolling aktivieren.
falls wer was findet: meldetes euch:D
 
ich hab den dreh wohl noch nicht raus mit dem tablet.^^

Kurze, sanfte bewegungen und während der Bewegung "abheben". Dann funktioniert das ziemlich gut.

Unter Vista gibts schon so eine Funktion. Aber da braucht man wohl die richtigen treiber oder so, damit diese Funktion "freigeschaltet" wird.
http://www.istartedsomething.com/wp-content/uploads/2008/11/win7panningoptions.jpg

Damit kann man dann dieses kinetic scrolling aktivieren.
falls wer was findet: meldetes euch:D

Auch unter Windows 7 soll es die geben, aber dafür muss man ein Multitouch-Device installiert haben. Dazu zählt ein Bamboo (MTE-450) leider nicht. Ob die neuen (z.B. Pen&Touch) dazu gehören, weiß ich nicht.


MFG
 
Schade, dass das nur mit Multitouch geht, mein Tablet hat nur einen "normalen" Touchscreen.
 
hab heute mal im Outlook ne Mail von geizhals erhalten und mir ist aufgefallen:
Es gibt ein Grab and Drag-Funktion die kinetic scrolling nutzt!

Nur werden nicht alle Mails unterstützt. woran das noch liegt kA. Vielleicht html unterstützung?
 

Ähnliche Themen

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

von HDD auf SSd gewechselt - Formatierung was beachten?

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Zurück
Oben