klack!

Klick klack... klick klack... klick klack... äääähm :D
Es handelt sich dabei nicht einfach nur um das altbekannte Festplattenklackern, was schon seit der Einführung der 160 GB-Platte in der 21er (11er?) Serie diskutiert wird? Das tritt allerdings wenn nur dann auf, wenn die Platte wirklich zu Tode gelangweilt wird, sprich beim TV-schauen über Fernsehkarte o.ä., normal nicht während dem Arbeitsbetrieb.
Du kannst dich bei Interesse dazu in diesem Forum weiter informieren, suche einfach mal nach "klackern" ;)
 
die festplatte klappert nicht weil ihr langweilig ist
die klapperschlange klappert auch nicht weil ihr langweilig ist
sondern weil sie sich verteidigen muß
 
so, jetzt war ma schon bei verarsch den Agentz, und mittlerweile sind wir schon in einem pub in New York wo ein Dichter seine Werke presentiert, der heutige Titel: Klapperschlange vs. Notebook
 
ja lad das geräusch mal hoch wennst es eh aufgenommen hast....
 
da siehst du mal wie multikulti dieses forum ist
da geben sich dichter mit daus ab
willst ein autogramm?
cu in ny
 
Okay, mal im Ernst: Wenn du ausschließen kannst, dass du eine CD oder DVD in deinem Laufwerk liegen hast, dann kann es eigentlich nur noch von der Festplatte kommen. Die einizige bewegte Komponente, die ansonsten noch übrig bleiben würde, wäre der Lüfter, aber der sitzt hinten rechts am Notebook und ist kaum wahrnehmbar.

Falls du das Gerät erst vor kurzem gekauft hast, würde ich an deiner Stelle mal versuchen, es umzutauschen. Manche Geräte haben anscheinend mit ungewollten Betriebsgeräuschen zu kämpfen, die meisten aber nicht!
 
Ganz klar Festplatte... kenn ich leider nur zu gut :mad:

Ruf bei Sony an, die kennen das Problem mittlerweile und wenn dein Notebook sich noch innerhalb der Garantie befindet, was ich ja doch annehme, schau, dass du das Firmwareupdate für die Festplatte zugeschickt bekommst.

Ist kostenlos, hab zwar zuerst eine Rechnung über 15€ bekommen, war aber ein "Missverständnis" von Sony.
 
ich mag die vom sony support nicht, die sind unfreundlich und außadem konnten mir 4 von 5 nicht helfen ...
 
tja wenn dir das zu blöd is wirst du wohl damit leben müssen...
 
Wenn die Firmware das Problem löst könntest du doch die Firmware hochladen ;)
 
So, nun verarscht den Agentz hier mal alle nicht, ich glaube nämlich, dass es sich bei dem Problem um eines handelt, dass sehr viele haben. Ich unter anderem auch. Anscheinend ein Produktionsfehler von Sony oder was weiß ich.

schaut mal in die folgenden drei Threads an:

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=9322

http://www.notebookforum.at/t9153-fe31mkein-fiepen-aber-quotzirps-geruschquot.html

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=8930

Wär cool, wenn man da mal ne Lösung für findet für das ätzende Tick-Zirps Geräusch unf vor allem was es ist!

Das es die Festplatte ist glaube ich nicht. Das Geräsuch kommt definitiv von oben rechts! Außerdem ist es ein permanentes Ticken wie bei einer Uhr. Die Festplatte springt ja nur ab und zu an.

Agentz wär echt cool, wenn Du Deine Aufnahme mal reinstellen könntest. Ich habe mein Notebook inzwischen zurückgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin21 schrieb:
Das es die Festplatte ist glaube ich nicht. Das Geräsuch kommt definitiv von oben rechts! Außerdem ist es ein permanentes Ticken wie bei einer Uhr. Die Festplatte springt ja nur ab und zu an.

Falsch, die Festplatte dreht im Normalbetrieb auch permanent. Die sitzt aber unten links und nicht oben rechts :rolleyes:

Im anderen Thread hab ich ausgiebigst dazu geantwortet. Nun les ich hier, dass Du Dein Gerät eh zurückgegeben hast... tststs
 
@Brunolp12

Will mir ja eigentlich ein neues FE31M kaufen, aber wenn das Zirpsen bei jedem FE31M auftritt, das glaueb ich nämlich (so wie das Displayfiepen damals), dann wohl eher nicht.

Stimmt Festplatte ist links, aber das Geräusch kommt von rechts oben?!
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?

Netzteil/Netzteilbuchse Samsung NP-RC730

Ich finde kein Asus R512CA-5X 174H im Internet

Vaio N VGN-NW11S startet plötzlich neu

Zurück
Oben