Klackern der Festplatte bei der FE31 Serie

Brunolp12 schrieb:
(stöhn) ja, gestern... mein Beitrag, den Du zitierst, war aber am 07.12.2006

Wenn dich die Antworterei so sehr belastet (aufgrund deines Stöhnens) kannst du es auch sein lassen.:D

@johnny-john
Start -> Ausführen und dann msconfig eingeben.
Dann suchst du unter dem Reiter Dienste.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
@johnny-john
Start -> Ausführen und dann msconfig eingeben.
Dann suchst du unter dem Reiter Dienste.

Thorsten

Ist der Task dann auch dauerhaft draußen? Oder wird der wieder gestartet, wenn ich das Vaio hochfahre?

BTW: Ich hab dem Techniker eines Onlineshops in DA mal davon erzählt (der kannte das mit dem Tickern unter der Tastatur auch). Er meinte, es wäre blödsinn, daß das Geräusch durch irgendeinen Task abzustellen sei :confused:
Aber ich glaub Euch hier mal mehr als ihm und werde das nun mal versuchen ;)
 
HI,

wenn du den Task über den Weg, den ich dir "erklärt" habe, deaktivierst, wird er dauerhaft deaktiviert sein. Du bekommst beim nächsten Systemstart eine Hinweismeldung, dass was am System geändert wurde. Diese Meldung kannst du aber ignorieren und mit ok bestätigen.

Ich war auch überrascht, dass der Task für das Klackern der Festplatte verantwortlich sein soll - aber wenn die Besitzer der FE31 Serie das Klackern nicht mehr haben wird es so sein.

Thorsten
 
Hey!

Ja... konnte es kaum glauben -aber es geht :)
 
Ich war auch verwundert das dieser Task (anscheinend) dafür verantwortlich ist. Naja, hauptsache es geht und man bekommt durch die deaktivierung keine probleme! :)

Hat denn noch jemand das Problem mit dem "Surren"?
Also ist es zufällig bei allen Leuten die das Problem mit dem klackern haben/hatten auch?
 
Phil0406 schrieb:
Hat denn noch jemand das Problem mit dem "Surren"?
Also ist es zufällig bei allen Leuten die das Problem mit dem klackern haben/hatten auch?

Also ich hab das Problem bei meinem nicht -aber ich kenn das von einem Bekannten (der hat allerdings ein N11). :rolleyes:
 
Kein Tickern,aber auch kein Lautstärkebalken

Hallo zusammen,ich habe Euren Tip auch mal getestet,und über den Autostartmanager,die Ehtray Exe deaktiviert und sieh da, das tickern verschwand.
Mir fiel aber nach kurzer Zeit auf daß der Lautstärkebalken auch nicht mehr vorhanden war.Probierte dann mehrfach aktivierung und deaktivierung der ehtray exe über den Autostart manager aus und jedesmal wenn sie deaktiviert war verschwand auch der balken.vielleicht ist sie ja auch für den grafischen balken zuständig. würde mich über Rückmeldungen freuen.
 
Blauzahn schrieb:
Probierte dann mehrfach aktivierung und deaktivierung der ehtray exe über den Autostart manager aus und jedesmal wenn sie deaktiviert war verschwand auch der balken.vielleicht ist sie ja auch für den grafischen balken zuständig. würde mich über Rückmeldungen freuen.

was soll man dazu sagen ? is bei mir auch so.
 
Mein Balken ist auch weg... ist aber auch nicht sonderlich wichtig wie ich finde.. die Regelung funktioniert ja.. Viel wichtiger ist mir das surren! Hat es denn sonst niemand? Es ist ja nicht immer.... nur wenn ich mal eine seite hoch und runterscrolle!
 
Ich hoffe das es mich weiterbringt, aber wo finde ich das? ich glaube ich bin zu blöd! :rolleyes:
 
Einfach rechtsklick auf dem Desktop, dann Eigenschaften ---> Bildschirmschoner ---> Energieverwaltung ---> Vaio Power Management

That's it ;)
 
johnny-john schrieb:
Und das heißt im ganzen Satz...?

naja, der "Tip" steht seit Tagen unbeachtet da, weil wohl jeder geschnallt hat, dass es nur ein Kurieren am Symptom ist, wenn man den Takt runterdrosselt und das Geräusch sich senkt.

Nebenbei bemerkt hat der "Tip-Geber" in einem anderen Thread inzwischen selbst geschrieben, dass er das Problem immer noch hat. Seinen "Tip" hat er allerdings nicht entsprechend angepasst.
 
Ach so.. ist ja ulkig... bei mir hat es (teilweise) ganz gut geholfen. Naja... da war ich wohl nicht up-to-date ;)
 
johnny-john schrieb:
Ach so.. ist ja ulkig... bei mir hat es (teilweise) ganz gut geholfen. Naja... da war ich wohl nicht up-to-date ;)

die Betonung liegt auf "teilweise" und aufgrund Deines "rolleyes" Smileys (oben bei Deinem Hinweis) dacht ich, dies sei Dir auch bewusst ...
 
Naja, ausprobieren kann man es ja...
Aber unter Vaio Powermanagement steht nichts von dynamic switching!

Und wenn es nichts hilft, gibt es auch bisher keine andere lösung?
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Wie partitioniere ich im Nachhinein meine Festplatte ?

Zurück
Oben