Klasse Bild,oder?

S

Strolchi

Forum Benutzer
Hallo und Servus.
Da ich von Technik eher wenig Ahnung habe möchte ich euch fragen was den wohl an meiner Frau ihrem Laptop kränkelt.Siehe die "schönen" Bilder.Daran anschließend,kann ich das beheben?Oder wer?
Ich danke für eure Mühe und Zeit
Gruß Uli
 

Anhänge

  • Lappi 002.jpg
    Lappi 002.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 311
  • Lappi 003.jpg
    Lappi 003.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 284
Hallo und Servus.
Da ich von Technik eher wenig Ahnung habe möchte ich euch fragen was den wohl an meiner Frau ihrem Laptop kränkelt.Siehe die "schönen" Bilder.Daran anschließend,kann ich das beheben?Oder wer?
Ich danke für eure Mühe und Zeit
Gruß Uli

So ähnlich sieht der Bildschirm bei mir aus, wenn ich es schaffe, den Grafikkartentreiber zum Absturz zu bringen.

Mein Tipp: Auf der Herstellerseite des Notebooks bzw. beim Hersteller der Grafikkarte (Bezeichnung findet man in der Systemsteuerung-->Gerätemanager-->Grafikkarte(Eintrag)-->Eigenschaften) den aktuellen Treiber herunterladen und installieren.

Wenn das nix hilft, dann schauen wir weiter...

LG JJ.
 
Hallo,

Sieht übel aus. Also wenn ich du wär - mach eine Datensicherung und lass dein Laptop über die Garantie reparieren, sofern du noch eine hast. Ansonsten würde Ich mir Gedanken über ein neues Gerät nachen. Eine Reparatur aus eigener Tasche kostet dich fast schon wie ein neues Notebook.

MfG

Pasxalidis
 
Das geht ja schnell.
Danke dir für die rasche Antwort.Gehe gleich ans Werk und berichte dann.
Gruß Uli
 
Hallo wieder.
Bin auf die Medion Seite und habe mein Modell(95300) eingegeben, die aktuellen Grafik Treiber (2004!!)mim2030,heruntergeladen.Soll ich jetzt auf Öffnen oder Ausführen klicken und was könnte dann passieren?
Danke und Grüße Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wieder.
Bin auf die Medion Seite und habe mein Modell(95300) eingegeben, die aktuellen Grafik Treiber (2004!!)mim2030,heruntergeladen.Soll ich jetzt auf Öffnen oder Ausführen klicken und was könnte dann passieren?
Danke und Grüße Uli

Im Normalfall kannst du die Grafikkartentreiber Installation starten und den Treiber installieren. Anschliessend muss der PC neu gestartet werde.

Viel Glück

MfG

Pasxalidis
 
Hallo und danke dir.
Zu deinem ersten Hinweis.Die Garantie die drei Jahre betrug,ist seit 6 Monaten abgelaufen.
Oha,habe jetzt den Medion neu gestartet und nun sieht es besser aus.
Wie kann das sein.Warum könnte es jetzt auf einmal wieder gehen?Egal,mal schauen ob es anhält und morgen auch noch geht.
Noch eine Frage.Das Teil das spinnt heißt Grafikkarte?
Vielen dank Gruß Uli
 
Hallo und danke dir.
Zu deinem ersten Hinweis.Die Garantie die drei Jahre betrug,ist seit 6 Monaten abgelaufen.
Oha,habe jetzt den Medion neu gestartet und nun sieht es besser aus.
Wie kann das sein.Warum könnte es jetzt auf einmal wieder gehen?Egal,mal schauen ob es anhält und morgen auch noch geht.
Noch eine Frage.Das Teil das spinnt heißt Grafikkarte?
Vielen dank Gruß Uli

Freut mich das jetzt funktioniert. Scheint dass der (alte) Treiber defekt war.
Ja - die Grafikkarte schien hier das Problem zu sein. Solche Erscheinungen wie auf den Fotos, solltest du aber nicht vernachlässigen in der Zukunft. Solche Phänomene treten auf, wenn man die Grafikkarte übertaktet oder generell zu heiss wird. Ab und zu die Lüfter des Laptops säubern.

MfG

Pasxalidis
 
Na mal schauen wie lange es gut geht.Das Weihnachtsgeld wird wohl in einem neuen Laptop angelegt.
Den Lüfter habe ich letzte Woche gesäubert,er war nicht dreckig!!
Noch eine Frage,wenn es nicht zu viel wird
Wie wird die Karte übertaktet?
Danke und gute Zeit Uli
 
Na mal schauen wie lange es gut geht.Das Weihnachtsgeld wird wohl in einem neuen Laptop angelegt.
Den Lüfter habe ich letzte Woche gesäubert,er war nicht dreckig!!
Noch eine Frage,wenn es nicht zu viel wird
Wie wird die Karte übertaktet?
Danke und gute Zeit Uli

Durch den normalen Treiber wird sie nicht übertaktet, sondern mit sog. Tweak Programmen. Für jeden Grafikkarten Hersteller z.B nVidia oder ATI, gibt es gute und schlechte.

Womöglich hast du aber irgendein Programm installiert, welches das PC "Optimiert". Solche Programme gibt es wie Sand am Meer, meistens auf CD's von PC-Magazinen. Da kann es natürlich passiert sein, dass du bewusst/unbewusst irgendwelche Einstellungen der Graffikkarte geändert hast.

Mein Tip ist es: Solange der Laptop läuft, sollte man nichts ändern und wenn man sich nicht sicher ist, mit dem Thema Übertaktung, sollte man generell die Finger davon lassen. Abgesehen davon kann durch Übertaktung einer Komponente auch Andere Teile in Mitleidenschaft ziehen und kaputtmachen.

Soviel dazu und viel Glück :)

MfG

Pasxalidis
 
Gut,ich lasse meine Finger weg.
Melde mich mal so in zwei Tagen wieder und gebe eine kurze Info,ob und wie es läuft.
Danke und Servus Uli
 
Wenn das Problem nicht wieder auftaucht (also auch nicht in abgemilderter Form), kann man eigentlich grundsätzlich davon ausgehen, dass es sich um ein reines Software- und nicht um ein Hardwareproblem gehandelt hat. Ein regelmäßiges Backup wichtiger Daten empfiehlt sich trotzdem sowieso generell und immer!
 
Wenn das Problem nicht wieder auftaucht (also auch nicht in abgemilderter Form), kann man eigentlich grundsätzlich davon ausgehen, dass es sich um ein reines Software- und nicht um ein Hardwareproblem gehandelt hat. Ein regelmäßiges Backup wichtiger Daten empfiehlt sich trotzdem sowieso generell und immer!

Sehe Ich genau so. :)

Vorsicht ist die Mutter der Rechnerkiste ;)

MfG

Pasxalidis
 
So,da bin ich wieder.
Die Kiste macht was sie will.
Einmal ein gestochen scharfes Bild,wunderbar.
In der nächsten Sekunde erkennst du gar nichts.
Nach ein paar Minuten wieder klasse Bild,jedoch zu früh gefreut,gleich ist es wieder schlecht.
Bitte wieder um Hilfe,wenn ihr könnt.
Danke Gruß Uli
P.s wenn so eine Grafikkarte im "Eimer"ist,läuft das so wie bei mir ab,oder geht dann ein für allemal gar nichts mehr?
 
das klingt mehr nach einem Platinenbruch oder Wackler im Kabel...
 
Danke für die Info.
Jedoch ist auch im Akkubetrieb das Problem vorhanden.
Gehe jetzt "Gassi" und lege dann die Grafikkarte frei um mal daran rumzuwackeln
Gruß Uli
 
Brenn schonmal zur Sicherheit alle wichtigen Daten (Dokumente, Bilder usw.) auf CDs oder DVDs.
Der hat doch nen Brenner, oder?

edit: alternativ halt aufn usb stick sichern.
 
Hallo,
ja er hat einen Brenner.
Habe schon für den Fall der Fälle die wichtigen Sachen meiner Frau auf mein Notebook übertragen.Möchte schon die ganze Zeit,mit Schraubenzieher und Hammer bewaffnet,an den Medion.Jedoch läuft es im Moment gut und die bessere Hälfte bearbeitet ihre Homepage.
Morgen ist auch noch ein Tag.Danke für eure Mithilfe.
Gruß Uli
P.s kann eventuell noch jemand diese Frage beantworten:

P.s wenn so eine Grafikkarte im "Eimer"ist,läuft das so wie bei mir ab,oder geht dann ein für allemal gar nichts mehr?
 
Ich kenn 3 Möglichkeiten, wie eine Grafikkarte ihre ''Letzte Reise'' antreten kann:
1) Streifen im Display, welche mit der Zeit immer mehr werden und auch über den externen Bildschirm genauso sichtbar sind.
2) Chip ist im System vorhanden, das Notebook läuft, verweigert aber seinen Dienst und es gibt kein Bild (z.B. Wasserschaden)
3) Der Chip ist komplett hinüber, der Defekt wird vom System erkannt und es gibt einen Piepcode.
 
Aha,so läuft das ab.Danke für die Info.
Bei mir kommt im Moment Punkt 1 in Frage.Wie ihr im Eingangsbild seht gehen die Streifen über das ganze Bild.
Werde euch über den weiteren Verlauf berichten.
Gruß Uli
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Ram Speicher aufrüsten

Zurück
Oben