kleine Auflösungen groß zoomen

S

sir_pansy

Forum Benutzer
17225

Hallo Leute,

irgendwo im Nvidia Treiber gibt es ne Einstellung, dass wenn Ein Proramm einer andere als die LCD Auflösung hat, diese auf 1280x800 gezoomt wird.
Leider finde ich die nicht mehr, das die Frage wo ist die?
Es nervt nämlich etwas, wenn rundherum diese schwarzen Balken sind.

Danke
 
17243

Hallo,
die Einstellung findest du in den NvidiaSetings. Leider ist das entsprechende Menu gesperrt.
Coolbits 2.0 ist ein
Registry Eintrag der diesen wieder freigibt. Du kannst dir die das Nvidia Menu als Taskleistensymbol anzeigen lassen und dort die Aufloesung einstellen die du brauchst.

http://img205.imageshack.us/img205/6110/nvidiasettings8yf.jpg

Gruss,
Martin

ps zum Thema Nvidiagrafikkartenoptimierung schreibe ich gerade an einem Test und Anleitung.
Ich suche noch jemand, mit einem Vaio FS115 , FS215, FS285, der Zeit hat die Benchmarks auf seinem Notebook laufen zu lassen (3dMark01/03/05 und AQmark, jeweils mit verschiedenen Treibern mit und ohne Overclocking). Einfach per PM melden.
 
17246

Das ist nicht ganz das was ich gesucht habe, wenn ich z.B. NfSU2 starte kann ich nur 1024x768 auswählen und habe dann mindestens links und rechts die Trauerränder wegen dem Widescreen.
Vorm formatieren hatte ich nach langem suchen da eine CheckBox gefunden, wenn die aktiviert war, wurde in solchen fällen automatisch gezoomt.
 
17291

du musst in die nvidia-treiber-einstellungen gehen (entweder desktop->rechtsklick->nvidiaDisplay oder über rechtsklick->einstellungen->einstellungen->erweitert->geforceGO6200) und auf dieser registerkarte NView-Grafikeinstellungen anklicken-> dann auf geräteeinstellungen->geräteanpassung->Geräteadaptereinstellungen anklicken-> fertig :)
 
17293

super, danke das wars!
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Vaio Z VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7)

Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped"

Zurück
Oben