Kleine Aussetzer beim HP nx9420

F

farnelli

Forum Freak
Mein nx9420 "friert" ab und zu für einige Sekunden ein, dann lässt sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen und z.B. die Musikwiedergabe bricht ab. Nach einigen Sekunden läuft dann alles normal weiter. Das Problem tritt immer mal wieder auf, allerdings nicht in vorhersagbaren Abständen. Habe alle Windows Updates über die Updatefunktion installiert. Dachte zuerst,daß vielleicht ein Treiberkonflikt zwischen der schnurlosen MS-Maus und dem Touchpad vorliegt, aber dann wäre doch nur der Mauszeiger eingefroren und die Audiowiedergabe müsste doch noch laufen, oder? Das Touchpad habe ich dann in Windows deaktiviert, aber das Problem tritt immer noch auf. Denke das es ein Software Problem ist, da das Problem in unregelmäßigen Abständen auftritt.
Könnte es vielleicht mit Norton Internet Security zusammenhängen oder einem anderen Programm, welches im Hintergrund läuft?
Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?
Ansonsten bin ich mit dem Notebook rundum zufrieden.
 
Habe jetzt mal im Taskmanager gesehen, daß wenn dieser Aussetzer auftritt, die CPU-Auslastung kurz auf mindestens 95% hochschnellt. Davor und danach sind es wieder normale Auslastungen so um die 10%, je nach dem womit ich gerade arbeite.
 
welcher task ist denn der übeltäter?
 
Über den Taskmanager (unter Prozesse) kann ich leider nicht feststellen welcher Task der Übeltäter ist. Ich sehe nur unter Systemleistung das die CPU-Auslastung nach oben schnellt.
Gibt es vielleicht ein Tool das die CPU-Auslastung und die entsprechenden Prozesse protokolliert?
 
hmm, ich glaube da gibt es so einen "process explorer"
filemon sagt dir auch, welcher prozess gerade auf die festplatte zugreift.

vergleiche hier einmal deine prozesse:
www.wintotal.de/Spyware

könnte ein malware problem sein. dieses problem wurde jedoch schon einmal in einem anderen forum gelöst, indem der chipsatz treiber aktualisiert wurde. da aber nicht jeder nx9420 besitzer dieses problem hat, tippe ich eher auf malware.
 
Ich scheine den Übeltäter gefunden zu haben.
Habe im Tool Process Explorer gesehen, daß der Process "Hardware Interrupts" die Aussetzer erzeugte.
Musste also ein Treiberproblem sein. Habe dann InCD mit Hilfe von msconfig deaktiviert und bis jetzt läuft wieder alles prima ohne Aussetzer.
 

Ähnliche Themen

Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren

NX9420 - Bildaussetzer im 3D Modus

3 Probleme mit meinem X60: Touchpad, Fernbedienung und Fehlermeldungen beim Starten

Zurück
Oben