Kleine Fragen zum 5920

C

columbo1979

Forum Freak
Hallo,
habe mir heute einen 5920 zugelegt und habe dazu ein paar kleine Fragen:

a. Es hat eine Bluetoothtaste, aber kann es sein, dass keins verbaut ist?
b. Wie lang hält bei euch etwa der Akku?
c. Was heißt 802.11 Draft-N?
d. Gibt es ein Programm von Acer, dass mir ne Info gibt, wenn z.b. neue Treiber für Grafikkarte oder so da ist?
e. Unter "System" bekomme ich dies als Modell angezeigt: "YYyyyyyyyyyyyyyyyyyy", auch im Bios sind nur so komische Zeichen beim Modell... hat es was zu heißen?

Schon mal danke für die Antworten
Gruß
 
a) kommt auf das modell drauf an - also die untertype. gibt ein modell mit hd-dvd laufwerk - das hat z.b. kein Bluetooth integriert. Die Bluetooth Taste ist aber überall oben, egal ob BT integriert ist oder nicht.

c) Ist der neue W-Lan Standard, allerdings noch nicht zertifiziert. Heißt jetzt eben so wie a, b - n. Die Vorteile kannst dir ja bei Wikipedia durchlesen.


e) komisch
 
Danke für die Antworten.
a. mein modell siehe signatur ;-) bei mir gehen auch die anderen 3 tasten darüber nicht, wobei der launch manager gestartet ist...
c. das heißt, wenn der N standart auf dem markt ist, kann das notebook dies verwalten?
d. würde mich noch mal interessieren...
e. habt ihr das problem mit der modellbezeichnung nicht?

danke und gruß

p.s. habe auch noch das problem, dass mein rechner immer auf hochtouren läuft (lüfter) und meine grafik immer nur ruckelt... (beim tv schauen, spiel noch nicht getestet)

So sehen die Infos aus:
Zusammenfassung

Hersteller Acer, inc.
Produktname YYÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7300 @ 2.00GHz
Systemspeicher
2 GB
Festplatte 1 TOSHIBA MK2035GSS, 186,31 GB
CD/DVD-Laufwerk 1 Slimtype DVD A DS8A1P ATA Device
Video NVIDIA GeForce 8600M GT
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1 GB
Audio Realtek High Definition Audio
Drahtlose LAN-Karte 1 Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
UUID FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

und unter Seriennummer steht nichts... da stimmt doch was nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dieses Modell hast, dann hast du kein Bluetooth.

Allerdings kann sowieso was nicht passen, weil mit deiner Bezeichnung gibts ja kein Gerät mit einer GeForce Karte?

Die Acer Software nimmt relativ viel Performance im Hintergrund weg - würde mal die Powermanagement Software versuchen zu deinstallieren - vielleicht kommt dein ruckeln daher.

Das mit SN etc. sollte nicht sein - wo hast das Gerät her? Vom Laster gefallen? ;)
 
Ja, genau, dieses Modell, komischerweise aber mit einer 200 GB HDD, weiß auch nicht, wieso. Ne... nicht vom LKW, von einem recht bekannten Elektromarkt ;-) Hmm... alles komisch, habe nun mal den Support angeschrieben, mal schauen, wann die sich melden. Aber noch mal zum WLAN-N: Heißt es nun, dass wenn der Standart da ist, dass das Notebook damit umgehen kann? Oder wieso steht dort "Draft? Doch, das mit der Grafikkarte stimmt. Dort gehört eine nvidia geforce 8600 GT rein...

Und vielleicht noch ne Idee, warum meine 4 linken Tasten (mail etc) nicht gehen, wobei der launch manager läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der n-Standard ist halt nicht zertifiziert - sprich eigentlich gitbs den noch gar nicht. Grundsätzlich steht er aber und sollte so wie er ist freigegeben werden. Dann läuft dein Gerät natürlich mit den n-zertifizierten Geräten.

Grundsätzlich gibts aber eh schon einen Haufen n-Draft Geräte. Diese laufen auch auf dem n-Draft miteinander und du kannst die Vorteile nutzen.

Bei den 4 linken Tasten kann ich dir leider auch nicht helfen.
 
Danke für die Antworten.
Habe Acer angeschrieben und die sagen, ich soll das Gerät zum Händler zurückbringen, weil die Modellbezeichnung im Bios nicht von denen stammt. Hilft vielleicht, einfach das Bios neu zu installieren/updaten?
 
Kannst ja probieren - normal kann da nicht viel schief gehen wennst alles richtig machst.
 
Ohne Erfolg... sonst ist ja alles in ordnung... hmmm... ich schau mal...
Acer meint, ich soll den Lüfter mal säubern (weil der so laut ist) - nur wo ist der? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer und Launch Manager

Hallo,
bei mir gehen alle Tasten, auch alle Sondertasten, nur nicht links die 4 Stück, wobei der Launch manager gestartet ist, gibt es keine Funktion. Auch neu installation brachte nichts. jemand ne idee?
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

suche Beratung für Kaufentscheidung

Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?

Zurück
Oben