Kleine Fragen zum FE41M

C

columbo1979

Forum Freak
Hallo, habe ein paar kleine Fragen:

- Wieso muss ich mich beim VAIO Media registrieren? Kostet es und wofür ist dies?
- Nach dem Laden nehme ich das Netzteil raus (100%), 10 sek. später nur noch 98% und 20 sek. später nur noch 80% - wobei nichts gemacht wurde. woran kann es liegen?
- Gibt es beim Notebook kein Brennprogramm?
- Hat es ein 1GB LAN oder 100er?

Danke!
 
columbo1979 schrieb:
- Wieso muss ich mich beim VAIO Media registrieren? Kostet es und wofür ist dies?

Du musst dich nicht registrieren, wenn du nicht mit Werbung zugeschmissen werden willst. Kann aber evtl. auch echte Vorteile wie Rabattaktionen mit sich bringen. Kosten tut das, so weit ich weiß, nichts.

columbo1979 schrieb:
- Nach dem Laden nehme ich das Netzteil raus (100%), 10 sek. später nur noch 98% und 20 sek. später nur noch 80% - wobei nichts gemacht wurde. woran kann es liegen?

Öh, krasse Leckströme, würde ich sagen... Wie lange hält denn dein Akku insgesamt? Kann auch einfach ein Softwareproblem mit der Anzeige sein.

columbo1979 schrieb:
- Gibt es beim Notebook kein Brennprogramm?

Müsste mit dem "Easy Media Creator 9" gehen.

columbo1979 schrieb:
- Hat es ein 1GB LAN oder 100er?

10er und 100er.
 
Danke für die Antworten. Der Akku hält im VAIO Optimiert etwa 2 Stunden... aber 10% am anfang runter ist ja enorm... woran kann dies liegen?
 
columbo1979 schrieb:
Danke für die Antworten. Der Akku hält im VAIO Optimiert etwa 2 Stunden... aber 10% am anfang runter ist ja enorm... woran kann dies liegen?

Was meinst du mit "10%"? Oben lag deine Aussage eher bei "20%" nach 20 Sekunden. Vielleicht solltest du das Kabel nach dem Laden nicht sofort rausziehen. Evtl. gaukelt dir die Ladeanzeige vor, der Akku wäre bereits aufgeladen, wo er's noch gar nicht ist. Am besten mal das Kabel 1 Stunde länger dranlassen und dann vergleichen.
 
columbo1979 schrieb:
Danke für die Antworten. Der Akku hält im VAIO Optimiert etwa 2 Stunden... aber 10% am anfang runter ist ja enorm... woran kann dies liegen?

würd sagen: das ist unbedenklich, solange die Gesamt-Akkudauer 2 Std. oder mehr erreicht.

Die Anzeige der verbleibenden Akku-Kapazität kann man nicht so leicht ermitteln wie die Frage "wieviel Bier ist noch im Kasten ?" (noch schwerer ist die Frage: "wie lange reicht das noch ?" :D ).
Gerade bei einem recht neuen Akku kann es evtl. sein, dass die Anzeige sich noch etwas ungewöhnlich verhält.
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Vaio S Vaio VPC SE - Energieoptionen beim zuklappen machen nicht das was sie sollen

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Zurück
Oben