Vaio FW Kleine Warnung für Rechtshänder unter den Kaufinteressenten

alemao

alemao

Forum Freak
Hallo allerseits,

obwohl an anderer Stelle schon mal erwähnt, hier noch einmal eine "kleine Warnung für Rechtshänder", die einen FW11 kaufen und diesen als Desktopersatz oder auch zum Spielen verwenden wollen:

Sämtliche 3 USB-Anschlüsse liegen an der rechen Seite und auch noch ganz vorne :( http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image48986f80f1cf5

Was hat sich Sony nur dabei gedacht? Denn legt man rechts ein Mousepad samt Mouse daneben, stört der USB-Stecker und das Kabel erheblich!

Es ist also - meines Eachtens - für Rechtshänder unmöglich, auch komfortabel mit einer Maus zu arbeiten. Sehr sehr schade, denn es ist seit langem mal wieder ein schönes Gerät. Ein auch als Desktopersatz konzipiertes Gerät sollte man jedenfalls nicht nur mit dem Touchpad bedienen können. So war dies bei mir - obwohl schon entschlossen zum Kauf - doch noch das Killerargument das Gerät nicht zu kaufen.
 
mann hast du da aber eine kleinen arbeitsplatz, ich sehe das gar nicht so dramtisch. die FZ series ist schlimmer dran, vor dem dvd Laufwerk ist der netzwerkstecker, steht der fallsch rum geht das laufwerk nicht auf. Sony denkt sich gar nix bei, die bauen alles zusammen haupsache es geht rein.
;)
 
Es ist also - meines Eachtens - für Rechtshänder unmöglich, auch komfortabel mit einer Maus zu arbeiten. Sehr sehr schade, denn es ist seit langem mal wieder ein schönes Gerät. Ein auch als Desktopersatz konzipiertes Gerät sollte man jedenfalls nicht nur mit dem Touchpad bedienen können. So war dies bei mir - obwohl schon entschlossen zum Kauf - doch noch das Killerargument das Gerät nicht zu kaufen.
Also ganz so schlimm ist es jetzt wieder nicht. Als Killerargument würde ich es auch nicht stehen lassen, dafür ist das Teil viel zu gut. Es nervt zwar aber man nimmt dann halt 5 cm Abstand zum Gerät. Sieh auch hier. Habe das insofern gelöst, in dem ich eine Bluetooth Maus bestellt habe.

Juergen
 
verstehe zwar nicht warum die die usb-steckplätze so weit nach vorne verlegt haben, aber beim FS, FE und FZ waren die etwa auf der höhe der enter und backspace-taste. hat mich jetzt nie so sehr gestört, man muss ja auch das mauspad nicht direkt ans nb legen, sondern halt etwas weiter weg davon.
aber beim FW stört es bestimmt etwas mehr, das kann ich schon verstehn.
 
mann sollte ja auf sowas achten vor dem kauf.
 
mann hast du da aber eine kleinen arbeitsplatz.

Es hat nichts mit der Größe des Arbeitsplatzes zu tun, sondern damit, daß man das Pad mit Maus entsprechend viel weiter nach rechts als nötig legen muß, was darin resultiert, daß man eine ergonomich ziemlich verkrampfte rechte Arm- und Schulterhaltung in Kauf nehmen müßte. Entspanntes "Maus-arbeiten" ist für mich was anderes.

Sony denkt sich gar nix bei, die bauen alles zusammen haupsache es geht rein.
;)

Hehe, Wie war! :D
 
Habe das insofern gelöst, in dem ich eine Bluetooth Maus bestellt habe. Juergen

Oh Mann, wieso bin ich Idiot bloß nicht auf diese banale Idee gekommen? Bluetooth Maus; Ja, genau D A S ist die Lösung!!!

Super... Vielen Dank "JuergenII" !!!

Wisst Ihr, ich hatte mir das FW11ZU ja schon ausgeguckt und mich richtig darauf gefreut. Umso mehr enttäuscht war ich, als ich - quasi im letzten Moment erst - die Problematik der Anordnung der USB-Buchsen bemerkte und hier ziemlich frustriert nur noch diesen Warnhinweis postete. Aber, so hat sich dieser Post ja richtig gelohnt für mich ;-) Werde mir jetzt den Vaio sofort bestellen.
 
Das ist bei meinem FE28H aber auch auf der rechten Seite. Mich störts nicht. Besser als es hinten am Laptop zu haben!
 
Das ist bei meinem FE28H aber auch auf der rechten Seite. Mich störts nicht. Besser als es hinten am Laptop zu haben!

das hab ich mir auch zuerst gedacht, aber wenn man mal das Bild sieht (s. "hier" in Beitrag #3), wirkt die Anordnung schon etwas unglücklich. Die Buchsen sind nämlich weiter vorn als am FE.
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Erfahrungsbericht - Sony VAIO VPCF11S1E

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Zurück
Oben