Kleiner gaming pc

S

Sunday 24

Forum Freak
Hi ich will mir en notebook kaufen so ein 13/14 zoller ich möcht aber uch dvd oder ma cs zwischendursch zocken zum abreagiern. Es sollte unter 750 € sein . Kann mir einer welche empfehlen ?
Danke im voraus !
 
Hi ich will mir en notebook kaufen so ein 13/14 zoller ich möcht aber uch dvd oder ma cs zwischendursch zocken zum abreagiern. Es sollte unter 750 € sein . Kann mir einer welche empfehlen ?
Danke im voraus !

Nein! Weil es gibt keine. Die kleinen Notebooks sind nicht zum Spielen ausgelegt. Die starken Grafikkarten werden dort nicht verbaut, da das dafür nötige Kühlsystem gar nicht ins Gehäuse passt. Die mit brauchbarer Grafik sind deutlich über Deinem Budget.
Auch hier gilt mal wieder: Die Vorstellungen dem Budget anpassen oder das Budget den Vorstellungen.
 
Zum DVD gucken reichen alle Notebooks. Das Problem ist der Gaming-Faktor. Unter 750€ bei der Displaygröße bekommst du nur Intel OnBoard-Chips, wie auch bei dem o.g. LG R310. Für cs sollte es reichen, css vermutlich nicht mehr.
Schau mal hier : Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten . Da kannst du schauen, wie die Grafikkarten bei einigen Benchmarks abschneiden (falls das für dich aussagekräftig ist).

--edit--
Korrektur: EIN etwas Grafikstärkeres Notebook in 14,1" hab ich gefunden:
Asus A8JP-4S015P - Asus 14'' / Core2Duo T7200 / 120GB / 1024MB| redcoon Deutschland
 
Ich sagte "etwas grafikstärker". Und das ist es im Vergleich zu den sonst in dem Preissegment verbauten Intel 4500MHD allemal ;]
Für "mal cs zwischendurch zocken" reicht es locker
 
Das Modell hat zwar eine sehr ansprechende Ausstattung, aber nur wenn man bedenkt, dass es mehr als 2 Jahre alt ist. Ich habe damals ein paar Wochen lang bereut, das Modell nicht vor dem Kauf des alten A6JC gefunden zu haben. (Heute weiß ich, dass ich damit auch recht hatte.)
Die Grafikkarte verbraucht für ihre Leistung dementsprechend mehr Energie als bei aktuellen Modellen nötig ist. Der Akku ist somit auch schnell ausgelutscht, bisschen mehr als 3 Stunden laut notebookcheck Testbericht.

Damals war es (für mehr als 1200 € soweit ich weiß) sicher eine gute Wahl für Mobilität mit Leistung, aber heute würde ich dem Händler nicht den Gefallen tun ihm seine veralteten Restposten abzukaufen.


MFG
 
Stimmt natürlich alles. Aber wenn du bei 13"-14" mit einem Budget von 750€ suchst, wirst du vermutlich kein Notebook finden, dass besser für Games geeignet ist :/
 
CPU ist auch unterschiedlich.

COD4 sollte auf der 9300M GS auf medium gut spielbar sein.
Hier hat ja auch nicht jeder Erfahrung mit jedem Spiel und jeder Grafikkarte. Kannst auch einfach mal googlen, z.B. nach "9300M gs cod4" und da berichten fast alle, dass es auf med spielbar ist.
 
Cool aber um das richtig gut zu spielen kauf ich mir besser das Toshiba Qosmio oder wie ? Die notebooks werden nach der cpu messer hannover ja nomma billiger !
 
Oder könnte mir noch einer ein anderes empfehlen ?
 

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Streaming-Notebook gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Zurück
Oben