kleiner schwarzer Fleck auf dem Display

S

Sessita

Forum Benutzer
Display aufschrauben. Bitte um Hilfe!

Hallo,

gestern Abend habe ich auf meinem HP Pavilion dv7-3010sg Notebook-Display einen Fleck entdeckt. Ich dachte es sei nur ein Fussel oder so, aber es schien wohl ein kleines Tierchen gewesen zu sein (Gewittertierchen). Wollte es entfernen, doch dabei habe ich bemerkt, dass es sich HINTER dem Display befindet. Danach ist wohl jetzt durch dieses Tierchen ein kleiner schwarzer Fleck entstanden, der nicht mehr weg geht. Das ist sehr ärgerlich, da das Notebook noch recht neu ist.
Nun habe ich eine Frage an euch! Weiß jemand, wie man das Display aufschrauben kann, bei obig genanntem Notebook?
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Sessita
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es nicht vielleicht doch ein Pixel-Fehler ist?

Kannst Du eine (Makro-)Aufnahme des Displays mit einer Digitalkamera machen?
 
Nein nein, das ist sicher kein Pixel-Fehler.
Weißt Du denn, wie ich das Problem beheben könnte?
Weiß leider nicht genau, wie man eine Makro-Aufnahme erstellt :(.
 
Achso, Du meintest mit der Digitalkamera.
Kann ich gleich mal versuchen...man erkennt den Punkt aber nur sehr schlecht.
 
So habe davon jetzt eine Makro-Aufnahme gemacht.
Anhang.
 

Anhänge

  • DSCF5156.jpg
    DSCF5156.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 613
Himmel, das ist ärgerlich.

Hast Du mal im HP-Servicebereich geschaut, ob es da ein technisches Manual gibt? Dort wird oft erklärt, ob und wie man die Komponenten des Geräts aus- und einbaut.
 
Wenn es recht neu ist würd ich einfach mal versuchen ob es nicht über die Grantie gehen könnte.
 
Bei Samsung (die das wohl explizit zusichern) und bei Business-Geräten vielleicht, aber bei HP Pavilion habe ich so meine Zweifel. Aber Du hast sicherlich Recht - versuchen sollte man es.
 
Ich habe dort mal nachgefragt. Vielleicht habe ich ja Glück. Mal sehen, ob ich was auf der HP-Homepage finde.
Danke :].
Und ihr wisst nicht, wie ich das Display aufschrauben könnte?! Jedenfalls kann man dort nirgends Schrauben erkennen -.-
 
Solange du garantie hast würd ich da garnichts dran rumschrauben!
Wenns Blöd läuft und du mal nen anderen defekt haben solltest, könnte HP sich quer stellen auf grund der tatsache das du das display zerlegt hast.
Also lieber finger weg und ab zum service damit.
Oder mal den händler fragen bei dem du das gerät erworben hast, was man da u.u. machen könnte.
 
Ja ich würde es auch blöd finden, das Ding aufzuschrauben.
Ich versuche es mal über die Garantie. Mal sehen.
 

Ähnliche Themen

Studio Serie Gewitterfiege Match hinter Display....

Vaio NS VAIO VGN-NS21S Display?

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Asus F3JM - Display Schwarz beim Einschalten

Dell Precision M4500

Zurück
Oben