Kleineres Netzteil für Acer Notebook?

H

hannes.jo

Forum Benutzer
Ich hab das TM 240. Da ich es sehr oft mit mir rumschleppen muss hab ich mir einen Rucksack mit Notebook fach gekauft.
Alles schön und gut, nur stört dieses riesen Netzteil.

Wisst vielleicht ob es von Acer oder vielleicht auch von anderen Herstellern kleinere Netzteile gibt die man auch für mein Notebook verwenden darf?


MFG, Frank
 
Ich weiß zar nicht wie groß das netzteil des TM240 ist, aber es gibt in jedem größeren Elektromarkt Universalnetzteile - einfach dort mal vorbeisehen, und selbst überprüfen ob die Dinger kleiner sind.

Speziell kleine Netzteile sind mir jedoch nicht bekannt ....
 
Manfel schrieb:
Ich weiß zar nicht wie groß das netzteil des TM240 ist, aber es gibt in jedem größeren Elektromarkt Universalnetzteile - einfach dort mal vorbeisehen, und selbst überprüfen ob die Dinger kleiner sind.

Speziell kleine Netzteile sind mir jedoch nicht bekannt ....

Meins ist 17x6,5x4cm. Darf man diese Universellen denn einfach so nehmen?


MFG, Frank
 
So ein Netzteil gibt's. Ob es mit seinen 70 Watt Leistung allerdings für das konkrete Notebook passt, weiß ich leider nicht. Die meisten Centrino- und Turion-Geräte fallen jedoch in diese Klasse:
http://de.kensington.com/html/7519.html

Standard-Ersatznetzteile gibt's wie Sand am Meer. Deren Einsatz stellt kein Problem dar, solange die Stärke (Ampere * Volt = Watt) übereinstimmt und die selbe Polarität vorliegt (Außenpol hat Plus oder Minus).
 
Schripsi schrieb:
So ein Netzteil gibt's. Ob es mit seinen 70 Watt Leistung allerdings für das konkrete Notebook passt, weiß ich leider nicht. Die meisten Centrino- und Turion-Geräte fallen jedoch in diese Klasse:
http://de.kensington.com/html/7519.html

Standard-Ersatznetzteile gibt's wie Sand am Meer. Deren Einsatz stellt kein Problem dar, solange die Stärke (Ampere * Volt = Watt) übereinstimmt und die selbe Polarität vorliegt (Außenpol hat Plus oder Minus).

ne mit 70W komm ich leider nicht weit.

120W leistet mein jetziges.


MFG, Frank
 
Dann hast du schlechte Karten mit einem kleinen Netzteil. Bei soviel Leistung ist natürlich auch viel Wärme vorhanden, und die lässt sich halt mit einem netten, kleinen Netzteil nicht bewältigen. Das widerspricht den Grundlagen der Physik ...
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben