Kleines leistungsstarkes Notebook

M

Mellops

Forum Newbie
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen leistungstarken Notebook.
Als erstes hatte ich Vaio VGN-SZ2XP/C ins Auge gefasst , dass nur leider nur eine Geforce 7400 hat , was mir ein bischen zu wenig ist . Also meiner Meinung nach sollte es schon mindestens eine 7600 sein aber am liebsten wäre mir eine 7800 oder gar 7900. Ansonsten sollte es wie das Vaio 13"-15" Zoll , einen T2500-T2600, 1-2GB Ram und eine relativ lange Akkulaufzeit wobei mir bewusst ist , dass ich da mit nicht soviel rechnen kann .
Ich würde mich freuen wenn ihr mir da einige empfehlen könntet , muss auch nicht alles haargenau zutreffen aber eben in die Richtung gehen.
Vielen DAnk schonmal
Mfg Mellops
 
Ich fürchte, eine 7800-7900 lässt sich nicht mehr wirklich in ein so kleines Gehäuse bekommen... Das höchste was du bekommen könntest, wäre eine 7600 bzw. X1600, und davon gibt es zumindest im 15,4 Zoll Bereich eine ziemlich große Auwahl...
 
Also muss nicht so klein wie das vaio sein , aber sollte eben einigermaßen klein sein.
Wie siehts mit den 15" Notebooks von Acer aus ?
Sind ja auch nicht so riesig aber haben Leistung oder?
Mir ist eben nur wichtig , dass es nicht so ein Multimedia Schnick Schnack Notebook ist ,dass tausende funktionen und Anschlüsse hat die ich nicht brauche und dadurch 5 KG wiegt.
Also fällt euch ein mittelschweres Notebook ein?
 
Versuchs doch einfach mal mit dem Sony Vaio FE 21S - habe ich mir auch bestellt, leider gerade am Umtauschen weil ich nen englisches Gerät bekommen habe :(

Das ist schön klein und leicht, gut verarbeitet, und leistungsmäßig ziemlich gut - auch wenn die 7600er schwächer ist als die 7600er in anderen Notebooks - halber RAM und leicht gesenkter Speichertakt - soll aber noch für 1700-1800 3D-Mark-06-Punkte reichen... Und das NB hat nebenbei noch das wohl unumstritten beste Display unter den 15,4"ern ;)
Von Acer halte ich persönlich nicht allzu viel, erfahrungsgemäß deutlich schlechtere Qualität und höhere Fehleranfälligkeit, außerdem vom Display stark unterlegen...
 
Da gibt es zum einen das Asus A8Jm 14" mit 7600 Grafikkarte mit 512MB Grafikspeicher
oder die 15,1" Variante mit SXGA Auflösung vom A6Jm.

Haben beide ne gute Ausstattung mit DVI Anschluß - jedoch nicht in Deutschland erhältlich.
Weiß jemand ne Möglichkeit die aus USA/Kanada zu importieren?


apollo
 
Das Joybook S73 von BenQ kommt da auch schon recht nahe ran:
http://www.notebookjournal.de/news/465

Was mich beim Zepto iritiert ist allerdings die Tatsache, dass oben die Auflösung des Displays mit WXGA+ (1440x900) angegeben ist, dahinter aber gleich 1280x768 steht...
Wird wohl nur ein Tippfehler sein.
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook oder kleiner

Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Notebook bis 1200€, evtl Macbook Air Ersatz?

Zurück
Oben