Kleines NB ala Vaio UX280P(+), aber mit nVidia-Grafik?

T

Tobias Claren

Forum Freak
Hallo.

Gibt es zum Vaio UX280P eine Alternative mit nVidia-Grafik?


Da es dass wahrscheinlich nicht in genau dem Formfaktor gibt, ist alles willkommen was in die Richtung geht.

P.S.: Gibt es eine Seite die alle Notebooks die es gibt in einer Datenbank hat?
Möglichst mitn er Möglichkeit einschränkend zu suchen.
Also z.B. nur nVidia-Grafik, Größe X usw..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Art gibts das sicher nicht und es würde auch nichts bringen in so nem Teil! Willste etwa damit zocken und für alles andere reicht die Intel GMA doch auch...

LG
 
Wieso eröffnest Du eigentlich einen zweiten Thread zur gleichen Frage?

Recht gut mit Kriterien kannst Du auf idealo.de suchen.

Alexander
 
Wieso "zocken"?
Ich schrieb nur dass man dann die Möglichkeit hat Stereoskopisches 3D (also echtes) zu betrachten.
Dafür braucht es keine HighEnd-Karte.
Da gibt es so einen Bildschirmschoner. Isrgendwas mit Zauberschule.
Schon die einfache Grafik mit einem Gang durch einen Gang (super Wortwahl) erzeugt einen gewissen (aber nicht zu vergleichen mit dem durch Brille möglichen Mittendringefühl/"Immersionseffekt") Immersionseffekt wenn man sich das Display so nahe wie es geht (dann wird es schlagartig unscharf) vor die Augen hält.

Aber grundsätzlich habe ich natürlich nichts dagegen, wenn die Grafik etwas mehr leisten kann.
Oder wenn sie Wechselbar ist. Dann kann man später noch aufrüsten. Oder regelmäßig günstig gebrauchte schnellere Chips kaufen.



Wo habe ich einen Zweiten Thread eröffnet?
Das ist der einzige mit dieser Frage.

Jede Alternative ist Willkommen.
Zum anschauen auch die die nicht gerade diesen Formfaktor haben.
Also einfach nur klein und leicht. Touchscreen bzw. Digitzer-Oberfläche wäre schon gut.
Und dann noch nvidia-Grafik bzw. eine wechselbare Grafik. Wenn die Grafik der ux-Serie wechselbar wäre, wäre das Problem gelöst...
 
Vergiss es - gibts nicht weder von SONY noch von sonst wem... Möglicherweise findeste nen 11" oder 12,1" Subnotebook mit ner schwachen nvidia, aber tauschen wirste die auch nicht können!
 
Dann bleibt nur die Hoffnung auf eine 3D-Lösung bei nicht-nVidia-Karten.
So wie ich es im >verwandten< Beitrag frage.
Also die Möglichkeit eine Shutterbrille (ist einfach die bekanntere Nutzung) an einer Nicht-nVidia-Karte zu nutzen.


Zu Idealo:
Sind dort auch NBs drin die nicht mehr im Handel sind?
Oder NBs die noch nicht oder nie im Dt. Handel waren. Mit den ux war oder ist es ja offiziell so.
 
Intel GMA Grafikkarten sind inzwischen auch 3D Karten!
 
Tobias Claren schrieb:
Wieso "zocken"?
Ich schrieb nur dass man dann die Möglichkeit hat Stereoskopisches 3D (also echtes) zu betrachten
In diesem Thread hattest Du das nicht geschrieben, nur in dem von Dir als "verwandt" bezeichneten ;)
Tobias Claren schrieb:
Zu Idealo:
Sind dort auch NBs drin die nicht mehr im Handel sind?
Mit Sicherheit nicht. Schließlich ist das eine Preissuchmaschine.

Alexander
 
Sorry Tobias aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht wirklich begreife wo dein Problem liegt - soweit ich das sehen reicht dir die Karte im UX auf jeden Fall!

LG
 
@R10

Natürlich sind das "3D-Karten". Danach fragte ich ja nie.
Ich fragte nach echtem 3D, also Stereoskopie.
"Mittendrin statt nur dabei". Daher die Frage nach nVidia, weil dass die einzige ist, wo es sicher funktioniert.


@ Alexxander

Eben, aber ich kaufe grundsätzlich keine Neuware.
Zumindest sehr selten (nur wenn es gebraucht nicht billiger geht, und da muss es natürlich ein lohnender Abstand sein).




Warum sollte mir die Karte im UX reichen?
Ich brauche eine Grafik die den ANschluss einer 3D-Immersionsbrille erlaubt.
Das nötige Signal ist das gleiche wie bei Shutterbrillen.
Nur deshalb suche ich nach nVidia.
Die Leistung ist fast nebensächlich. So eine Brille hat eh 800x600.
Nein, ein "3D-Monitor" (sofern es ihn schon gibt) ist absolut keine Alternative.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Lenovo G770 oder Sony Vaio E-Serie?

Kaufberatung: Sony Vaio VPC-SB1A9E/B

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Suche guten 13" Zöller (Business)

Zurück
Oben