Kleines Notebook für zu Hause

X

xjotl

Forum Newbie
Hallöchen liebes Notebookforum!

Ich bin auf der Suche nach einen Notebook. Ich hab nich nie eins besessen, und jz wirds Zeit, sich eins zu zu legen.

Ich suche ein kleines Notebook mit einem cd-dvd laufwerk.
Ich möchte einfach mit dem Notebook im Internet surfen können (flüssige videos auf Youtube, Myspace, etc.)
Nebenbei Itunes offen haben können, ohne, dass das Notebook zum Keuchen beginnt
Sollte auch Mircrosoft Office packen können, ohne dass das Notebook ewig lädt.
Die boxen sollte einigermassen gut sein.
Das wichtigste ist jedoch, dass es klein ist, ich möchte kein Schlachtschiff haben, sondern einfach ein Zwischending zwischen Netbook und Schlachtschiff Bildschirm bzw Laptop sein.
Ich hab beim Mediamarkt dieses Notebook in meinen Händen: HP Pavilion DV3-4100
Diese Größe wäre perfekt!

Preis bis max. 700 Euro.

Ich hoffe, ihr könnt damitn etwas anfangen, und mir ein paar gute Notebooks empfehlen!

lg
 
@ xjotl für eine/die noch bessere beratung kann ich dir nur empfehlen, nicht nur 2k5.lexi zusätzlich die fragen aus dem notebook kaufberatungs thread zu beantworten (für von dir schon beantwortete fragen sind antworten selbstverständlich nicht mehr nötig, aber für eine bessere übersicht von vorteil):

Wie ist dein Budget?

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Quelle:http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, von HP rate ich generell ab.vielleicht ein asus aus der pro5 serie.mit einem pro5ij hab ich gestern gearbeitet, das machte einen guten stabilen eindruck.
 
hallo, von HP rate ich generell ab.vielleicht ein asus aus der pro5 serie.mit einem pro5ij hab ich gestern gearbeitet, das machte einen guten stabilen eindruck.

weil? Lexi hat nicht irgendein Consumer HP vorgestellt, sondern eins aus der Business Reihe das hast du schon gelesen?
 
ja hab ich, das ändert aber nichts an der tatsache, daß ich von hp,aus eignen schlechten erfahrungen, nichts mehr halte. ob das jetzt eine business notebook oder was auch immer ist, ändert das irgendwas an der eingebauten hardware? ist die deswegen besser oder wird das ganze nur anders verpackt? der kunde bezahlt mehr geld, nur weil vielleicht business draufsteht, aber im grunde die gleiche hardware ist. wer sich da als kunde für dumm verkaufen lässt, ist selber schuld. ein günstiges notebook kann genauso schnell defekt sein, wie ein teureres. im übrigen fertigen die wenigsten anbieter ihre notebooks selbst. das ist ja mittlerweile allgemein bekannt.
 
Bitte nicht nochmal diese sinnlose Diskussion mit uninformierten Argumenten.
Ich schließe mich 2k5.lexi in der Empfehlung für das HP 6550b an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dein Budget?
max.700 Euro, am besten zw. 500-650 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich bin momentan Schüler der Maturaklasse, würd ihn danach gerne für das Studium weiter verwenden.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-16 Zoll, alles in diesem Rahmen

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Hauptsächlich drinnen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Hauptsächlich für Internet (Youtube, Myspace, etc.), Microsoft Office, und ein bisschen Multimedia

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, darum möchte ich ein eher kleinere haben.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
2-4 Stunden.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB (mehrere), Bluetooth, n Wlan, Gigabit Lan,

Das Hp liegt leider etwas über meinen Budget
lg
 
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-16 Zoll, alles in diesem Rahmen
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, darum möchte ich ein eher kleinere haben.
Kleiner heißt eigentlich 13,3 oder 14 Zoll.

Wenn es ein 15 Zoll Modell sein soll, dann ist das genannte Dell Vostro 3500* interessant:
Vostro 3500 Notebook ? Produktdetails | Dell Deutschland
Test Dell Vostro 3500 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Soll es wirklich eher kleiner sein: Lenovo IdeaPad Z360
Lenovo IdeaPad Z360 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT | Geizhals.at Deutschland
Test Lenovo IdeaPad Z360 Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
Ah okay!
Mit den größen wusste ich nicht recht, was man unter kleiner definiert, aber das im meinen ersten Post verlinkte Notebook, war genau richtig von den Maßen her und hatte auch einen 15 zoller.

Zu welchen würdert ihr tendieren?
Ich würde das Kleinere nehmen, weil ich halt oft auf der Couch sitze und so arbeite, da kann ich es gut auf Schoß etc legen.

Halten die Beiden es aus, dass ich firefox, itunes, und Microsoft office gleichzeitig nebeneinander laufen habe?

lg
 
Mit Itunes kannst du jeden Rechner killen, aber grundsätzlich reicht die Hardware dafür völlig aus.
Ob für dich 15 oder 13 Zoll angenehmer sind, ist eine subjektive Entscheidung.
 
Ich würde jz eher zum Vostro 3500 tendieren.
Welchen sollte ich mir da nehmen?
Ich tendiere zu dem mit den eingebauten i5- Prozessor.
Da wollte ich fragen, ist da nur einer verbaut, oder 2?

lg
 
In Notebooks ist grundsätzlich nur ein Prozessor verbaut.
Die CPUs haben 2 oder 4 Kerne.
Vergiss die MWSt nicht. Lass dir am besten per Chat oder Telefon ein Angebot machen, der Preis ist verhandelbar.
 
Wenn DuoCore steht (bei dell) sind dann 2 oder 4 Kerne gemeint?
Bzw, wie viel hat den der, zu den ich tendiere? (Vostro 3500 mit dem i5)
Weil bei anderen Modellen z.B. vostro 3700 steht z.B. i3 2,44 ghz DuoCore.
Deswegen bin ich jz etwas verwirrt!

lg
 
Gut. Dann werd ich mir einen i3 bestellen, den mit der beleuchteten Tastatur, dann steht dem Arbeiten in der Nacht nichts mehr im Wege! :)

Danke für die hilfe!

Lg!
 
Hallihallo!
Ich hab noch ein bisschen weiter gestöbert und bin auf dieses Notebook gestoßen:Lenevo
G560


Was haltet Ihr davon?

Lg
 
Bei Cyberport sind die Tests verlinkt, schau rein (nicht nur das Fazit lesen).
Das ist die Holzklasse von Lenovo.
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Zurück
Oben