Kleines Notebook zum Filme schauen gesucht

T

Tigerblade

Forum Benutzer
Wie hoch ist dein Budget? 500-700 euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du? 10-13 zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Es muss einfach ein sehr gutes Display sein ( Apple?)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Filme schauen, internet


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? ja auch spielen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja für mobile nutzung

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Hohe Ansprüche

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?

(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB HDMI
 
Dein Budget im Bezug auf das Display reicht dann hinten und vorne nicht!
 
Danke für den Tip sieht interessant aus.

leider gibt es in DE das Notebook nicht zu diesem Preis.

was sagt ihr zum macbook air?

gruss
 
Das MacBook Air ist nicht erweiterbar (RAM und SSD können nachträglich nicht erweitert werden...).

Ansonsten ein tolles und Leistungsfähiges Gerät.

Edit: Besser wäre ev. ein MacBook Pro 13" für rund 1000 Euro (Basisversion)...dann ne SSD einbauen und die 320GB HD in ein Optibay im DVD Schacht.
 
Da du zocken willst, macht ein MB für dich eigentlich überhaupt keinen Sinn !
Durch den dämlichen Wegfall der nVidia-Karte im Air ists nun noch ungeeineter, vorher gings so grade.
(die SSDs der Air's sind übrigens sehr wohl austauschbar, aber unverhältnismäßig schwer zu kriegen...)
 
ok

und das samsung 530 das ist zwar ein 15 zoll aber soll sehr gut sein.

wird aber wenn ich in die ferien fliege etwas zu gross sein...korrigiert mich.
 
Kommt drauf an, ob du's jeden Tag mit zum beach schleppst...;)
 
nein nicht zum beach hahaha

fuers bungalow am abend und am morgen grins

und i pad2 ?
 
...ist zum spielen ja noch ungeeigneter...

So langsam scheints mir, als wenns egal ist, Hauptsache von Apple.
Vorsicht ! Nur weils derzeit (noch) trendy ist, heisst das nicht, dass es auch jedem die Befriedigung bringt...;)
 
Nein muss dir wiedersprechen.

nicht umbedingt apple...

es muss einfach vom preis leistungsverhaeltnis ok sein.

das display muss einfach einen vom hocker reissen.
 
Dann Sony Vaio oder Dell Precision!
Wobei ich die Displays der Sony büchsen nicht kenne.
 
So Pauschalaussagen wie "sehr gutes Display" oder "muss einen vom Hocker reißen" gefallen mir nicht, vor allem nicht in Verbindung mit den hier wilden Variationen von Notebooks.
Was verstehst du unter "sehr gut"? Ein sehr gutes Display ist eins, das eine sehr gute Farbtreue hat, zweitrangig Blickwinkelstabilität, und drittrangig Helligkeit. Es kommt aber viel zu oft vor, dass darunter einfach nur "muss sehr hell sein" gemeint ist, deswegen frage ich. Vorher brauchen wir glaub ich gar nicht weiter irgendwelche Empfehlungen zu geben.
 
dann meine ich es so wie du es formulierst

1. Farbtreue
2. Blickwinkel
3. Helligkeit
 
...und dann ein Budget von 500-700€ ? Na, dann pack mal wieder ein...:DWenn du so ungefähr das Dreifache hast, können wir dir sicherlich helfen. ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben