kleines und leichtes Notebook

H

Hinki

Forum Newbie
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Neuen Notebook. Preislich stell ich mir da so etwa 500€ vor. Wichtig ist mir, dass er klein und leicht ist und der Akku sehr lange hält. Von der Leistung her sollte er reichen um mit den Grundfunktionen von Photoshop und Lightroom flüssig arbeiten zu können.

Interessant fände ich dieses Ultrabook von Samsung:
Samsung Notebook Serie 5 Ultra 530U3C A0A - ÜBERSICHT | SAMSUNG

Den Arbeitsspeicher könnte ich dabei noch auf 8GB aufrüsten? Sorgen bereitet mir nur der Prozessor, da bin ich mir nicht wirklich sicher ob der reicht um vernünftig damit arbeiten zu können.
 
Du machst dir Sorgen wegen der CPU ? Willst du uns veralbern ?
Ich reize mit einen C2Duo das neue Photoshop komplett aus und der ist noch laaaang nicht am Ende deswegen. :D

Du bist ein Opfer der Werbung.
Stell' dir vor: Selbst mit einem Pentium D damals war PS ein einziger Witz für die CPU.

Darüber hinaus kann man für 500 Schleifen bei Ultras eh nix verlangen, vernünftige fangen eh erst um die 1000€ an...;)
 
Wenn das bei 1,8 Ghz sauber läuft ist das ja gut, mir fehlt da einfach der Vergleich um das beeurteilen zu können. In meinem normalen PC läuft ein I72600k, wenn ich da was mit Photoshop mache fällt das dem kaum auf. Aber bei sehr viel kleineren Prozessoren fehlt mir da einfach die Erfahrung.
Das große Leistung und kompakte Bauform teuer ist ist mir auch klar. Da ich einen sehr leistungsstarken PC besitze, wird eine so große Leistung aber auch garnicht benötigt, hauptsache die beiden Programme laufen darauf. Ob nun Ultrabook oder nicht ist mir eigendlich relativ egal. Die von mir gewünschte kompakte Bauweise und die Laufzeit des Akkus ist es aber nunmal was die Ultrabooks ausmacht. Die Kombinaton aus SSD und Festplatte finde ich auch sehr interessant. Ausreichender Speicher nur mit SSD liegt außerhalb meines Budgets.

Was hälst du denn von dem Samsung Notebook?

Dann hätte ich auch noch denhier gefunden. Der hat einen größeren Arbeitsspeicher und Prozessor, aber die SSD scheint zu fehlen. Wie sieht es denn bei dem mit dem Akku aus?
Samsung Notebook Serie 5 535U3C A02 - EIGENSCHAFTEN | SAMSUNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Notebook bis 500 Euro

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Zurück
Oben