Knistern im rechten Lautsprecher (Medion Laptop 42200)

M

meni

Forum Newbie
Hi Leute.

Ich habe da ein Problem: Mein rechter Lautsprecher knistert dauerhaft beim o.g. Modell. Sobald ich den Laptop starte fängt es an. Das Problem kam plötzlich.
An dem Lautsprecher selbst wird es nicht liegen. Weil, wenn ich meine Kopfhörer anschließe, knistern diese auch (auch an der rechten Ohrmuschel).

Mein Laptop läuft mit Linux. Aber an einem Softwarte/Treiber - Fehler kann es doch nicht liegen, oder? Weil das knistern fängt ja auch schon beim Bootvorgang an. Bzw. ist auch sogar im BIOS vorhanden.

Hat evtl. jemand eine Vermutung, bzw. sogar eine Lösung parat?
Liegt evtl. ein Defekt in der Soundkarte?

Danke für alle Antworten.

meni
 
Ich würde eher auf einen Masseschluss im Bereich der Schirmung tippen.
 
Uund was würdest du mir genau raten? Soll ich mein Laptop aufschrauben und schauen ob alles gut genug abgeschirmt ist? Aber wie kann dann sowas, so plötzlich entstehen.
 
Ich würde sagen du hast eine Verbingung von der Schirmung zu einem Kabel/Bauteil der für die Audioaufbereitung zuständig ist, sprich Kontakt mit Masse, od. einem Schrimungsband das nur verklebt war, und sich die Verklebung gelöst hat durch einen Stoß od. Vibrationen ......

Das einzige was du machen kannst, ist zerlegen alle Teile genau kontrollieren, und Messen.

es könnte auch ein Bauteil im Bereich der Soundkarte sein, der eine kalte Lötstelle hat, aber hellsehen kann ich auch "noch" nicht.

lg. heinz
 
Ok. Danke für die Antwort. Werde das ganze mal checken. Schon möglich das sich irgendetwas gelöst hat. Das ganze ist nämlich nach dem Transport zur UNI passiert.
 
Bei einem Kollegen von mir wars z.b. die Festplatte!
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Aktivierung eines externen Monitors im Bios/während des bootens

Lautsprecher fiepen ununterbrochen unerträglich nervtötend

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben