Komisch?!

S

SoulHunter

Forum Benutzer
Ich bin ja auch der Suche nach einem Notebook und mir ist da grade etwas ins Auge gefallen und zwar beim

One Notebook G8267

Das Teil sieht genau so aus wie das

Nexoc Osiris E705III

Haben die einfach nur die Bilder geklaut oder nachgebaut oder was geht da ab???

Hier ma die Links zum vergleichen:
One Notebook G8267 by: One - ONE Shop
Nexoc Osiris E705III Gamerbook mit GeForce 8800GTX!!!

Ich möchte mir kein ONE kaufen nur zur Info aber das Nexoc würde mir schon gefallen hat da einer erfahrung mit??
(PS: Wusste nich wohin mit dem Thema also wenn falsch bitte verschieben)
 
denke mal, dass beide hersteller die gehäuse bei einem dritten hersteller einkaufen, und die dann nach kundenwunsch ausstatten, wie sie es konfiguriert haben... ist ja bei desktop-gehäusen nichts anderes, die gibts ja auch nicht nur bei einem händler.
 
One (lahoo) ist so und so irgendwie komisch wenn man in Googel nach erfahrungsberichten sucht findet man jede menge! 50% seht gute bewertungen und 50% sehr schlechte bewertungen. Da weis ich absolut nicht was ich von dem laden halten soll!
 
:rolleyes: das Thema one, lahoo, brunnen it wird hier zyklisch gefragt

Books, die gleich aussehen, obwohl sie anders heissen erklären sich so:
die von Dir genannten sind keine Hersteller, sie kaufen sog. "Barebones" (Notebook-Grundgerüste) und bauen diese dann selbst mit Komponenten aus. Wieviele dieser Komponenten letztlich noch individuell und wieviele durch den Barebone vorgegeben sind, das weiss ich nicht genau.

Edit: das Gerät gibts wohl auch in Hyrican-Version und in dem Thread findest Du auch folgenden Link:

Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Special: Notebooks mit 8800M GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
One (lahoo) ist so und so irgendwie komisch wenn man in Googel nach erfahrungsberichten sucht findet man jede menge! 50% seht gute bewertungen und 50% sehr schlechte bewertungen. Da weis ich absolut nicht was ich von dem laden halten soll!

Ich habe im Januar einen Desktop-PC bei www. one .de gekauft. Der Laden ist absolut seriös, die Lieferung kam sehr schnell, auf alle Mailanfragen wurde schnell geantwortet und der PC läuft einwandfrei! :)

Geb in Google mal "Ärger Dell" oder "Ärger HP" oder sonst was ein, da findest du genau so viele negative Meinungen, wie über ONE oder Lahoo. :p

lg, Ocean :D
 
ich kann nur sagen, dass One meistens niedriger getaktete Grafikkarten einbaut,
deshalb genau schaugen.
Billig ist nicht gleich besser!
 
Also ein Notebook würde ich jetzt nicht bei one .de kaufen. Das sollte schon ein Markengerät sein.
 
Geb in Google mal "Ärger Dell" oder "Ärger HP" oder sonst was ein, da findest du genau so viele negative Meinungen, wie über ONE oder Lahoo. :p

Dann vergleiche mal die Absatzzahlen von Dell und von One und setze die Beschwerden in Relation dazu. Es wird schon einen Grund geben, weshalb One keine Garantie auf sein Gedöns gibt.
 
Ich habe es ja oben geschrieben (hat sich wohl überschnitten), dass ich bei One kein Notebook kaufen würde. Nicht mal, wenn mir jemand die Hälfte bezahlen würde. Dann lieber etwas mehr ausgeben und dafür ein Markengerät haben.

Wenn man bei One auf den Notebooks noch das Betriebssystem aufschlägt (ca. 80 Euro), dann kommt man preislich genau so hoch, wie gute Markengeräte!

Aber wie schon gesagt, in Sachen Desktop-PC habe ich mit diesem Shop sehr gute Erfahrung.

lg, Ocean
 
Zuletzt bearbeitet:
One gibs 24 Monate Gewährleistung und für wenig Geld auch 36 Monate und was will man mehr wenn das teil im arsch ist wird es einfach eingeschickt und repariert! bei HP und co ist das auch nicht anders !
 
sagen wir mal so:

hier im Forum wird vor one (und die früheren Namen desselben Unternehmens) immer automatisch gewarnt. Man sollte meinen, dass auch denen ab und zu mal was gelingt. Aber ich würde nicht derjenige sein wollen, der das ausprobiert.

Von den Notebooks her ist das sowieso nicht das, was ich suchen würde... gerade ein gutes Notebook macht mehr aus, als die 5 oder 6 Parameter auf die Rookies immer starren (CPU, Bustakt, Speicher, GraKa Typ & -speicher, ...).
 
Jo, die meisten wissen gar nicht, dass 24 Monate Gewährleistung soweit erst mal Pflicht sind (können auch reduziert werden).

Oha, ich habe mal bei One geguckt und neuerdings geben die sogar gar keine Garantie! Haben die früher nicht wenigstens 6 Monate Garantie gegeben?

Das beste ist ja, dass sie für Gewährleistungsverlängerung Geld verlangen...Nepper, Schlepper, Bauernfänger sage ich dazu nur...Bin ja mal gespannt, ob es jemanden mit One-Notebook und Erweiterung gibt, bei dem sie dann vorbei gekommen sind im Servicefall.
 
One gibs 24 Monate Gewährleistung und für wenig Geld auch 36 Monate und was will man mehr wenn das teil im arsch ist wird es einfach eingeschickt und repariert! bei HP und co ist das auch nicht anders !

And the Darwin Award goes to

!!! SoulHunter !!!
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] One NB G8715 / mySN XMG7.c / Nexoc E715

Zurück
Oben