komische display probleme mit nexoc osiris e623

C

Camel

Forum Benutzer
Tach leute,

ich hab ein nexoc osiris e623 und hab derbst komische display probleme:
1. Der laptop bootet normal, der bildschirm bleibt aber in 90% der fälle dunkel, unabhängig von temperatur, bildschirmwinkel usw. usw.
2.windows zeigt ebenfalls in 90% der fälle keinen screen. erst nac dem fahren in den standby habe ich in ca. 60% der fälle screen.
3. wenn ich windows nach dem der screen einmal geht in den ruhezustand oder standby schicke so geht der screen ab beim wieder"hochfahren" ganz normal.
4. teilweise kommen in 2 koische auflösungen des bildschirms dazu, sowohl wiederholungen am bildschirmrand(bedingt durch die zu niederige auflösung... die lässt sich dann weder mit windows noch mit dem nvidia programm noch mit set res wieder einetstellen)

habe eine nvidia geforce 9300 M GS
4 GB RAM
eine nachträglich eingebaute wd scorpio blue festplatte (640GB obwohl die angabe sinnlos ist ;);))
bios ist von phoenix und original, der rechner basiert auf einem clevo M760SU BArebone MB...

wenn einer eine lösung hat wäre ich happy, externer monitor werde ich jetzt gleich testen...

edit:

mit nem externen Monitor geht alles, allerdings geht dann der interne gar nich ,auch nich nach dem hochfahren und drücken von windows+p. Displaykabel usw hab ich schon getestet, da ist nichts dran...

das einigste was mir auffällt ist das der Gerätemanager drei nicht erknnte gerätezeigt... ich dachte das wäre vllt. der ansteuerungschip vom monitor.... aber der braucht ja normal keinen treiber... und finden tue ich auch keinen :'(

ich brauch ne lösung bin laptop dauernutzer :':)':)'( bitteee.... xD

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mann....

also ich muss schon sagen die hilfsbereitschaft in diesem forum ist echt krass... über 1 woche steht der beitrag jetzt drin und keine antwort... find ich echt klasse leute...
 
Omfg....
1. Ist dieses Forum völlig freiwillig! Keiner muss dir helfen!
2. Schon mal dran gedacht das niemand was zum Thema weiß? Natürlich kann ich 3x was übers Wetter posten, ist dass dann besser?
 
ja...

dann könnten solche möchtegerns wie du wenigstens mal schreiben dass sie keine lösung haben... sonst sparst du auch nicht mit den Tasten...
 
muß das jetzt jeder schreiben, damit Du nicht schmollst :confused: :rolleyes: ?

warum sollte man posten, daß man das Gerät nicht kennt und keine Lösung weiß?
 
omg...

ne aber wenigstens der "forum Master" bzw. Super Moderator könntedas ja mal machen, damit man nich umsonst wartet... meine fresse
 
glaubst Du allen Ernstes, die Mods "patroullieren" hier durch die Bereiche und erklären ungeduligen Usern ggF., warum sie keine Antwort kriegen? :confused: :rolleyes: Du hast Vorstellungen, das ist schwer zu glauben!
 
ne aber wenigstens der "forum Master" bzw. Super Moderator könntedas ja mal machen, damit man nich umsonst wartet... meine fresse

Ja, damit wir in jedem Thread mindestens 15 unnötige Posts haben (so wie hier, ab auf die Trollwiese :D)
 

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

User Test Nexoc Osiris E705-III

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben