komisches geräusch | asus g1

pacman_81

pacman_81

Forum Benutzer
hallo liebe leute,

hab mir vor kurzem (ca. 1 monat) das asus G1 gekauft, bin damit eigentlich zufrieden bis auf eine sache. hab ein komisches geräusch das von der rechten seite aus geht, klingt als würde die festplatte hängen (was sie gott sei dank nicht tut).

geräusch ist ein klicken das immer wieder kommt, bei volllast allerdings nicht mehr hörbar! weiss nicht wie ich es beschreiben könnte :confused: , vielleicht hat ja jemand das book und kennt dieses geräusch bzw. könnte mir sagen wovon das ausgeht?!?!

bitte um eure hilfe
 
ist eigentlich ein geräusch das immer anwesend ist! klingt so wie wenn du eine schlecht gebrannte cd ins lautwerk gibst und der laser versucht die disc einzulesen, nur das laufwerkt ist auf der linken seite also kanns nicht vom laufwerk kommen

bin da auch etwas ratlos, wenn ich aber längere zeit nichts tu hörts auf, aber sobald du die maus bewegst und er laden muss kommts wieder, könnt das der arbeitsspeicher sein????
 
Wo willst du jetzt posten? Hier oder bei deinem anderen indentischen Thread?
 
wäre sinnvoller eine antwort auf meine frage zu bekommen, falls du meinen anderen eintrag gelesen hast so hättest du auch mitbekommen das mir geraten wurde auch im asus forum mein problem zu posten
 
pacman_81 schrieb:
[Das] geräusch ist ein klicken das immer wieder kommt, bei volllast allerdings nicht mehr hörbar!

Wird es bei Vollast vielleicht vom restlichen Notebook (z.B. Lüfter) übertönt ? Kann ich mir zumindest recht gut vorstellen. Vollast heißt ja nicht, dass die Festplatte auch viel machen muss. Ansonsten gehe ich davon aus, dass es ein Arbeitsgeräusch der Festplatte ist. Eine Festplatte ist schließlich immer noch mechanisch und mechanische Dinge machen zu meinst Geräusche. Bei meiner Festplatte hören sich solche Geräusche teilweise wie das Geräusch des Sekundenzeigers meiner Uhr an. Falls das bei dir ähnlich sein sollte: Das ist völlig normal.


MFG
 
ja könnte sein das der lüfter dann lauter ist als das geräusch.

stimmt könnte man auch wie einen sekundenzeiger beschreiben, ist jedenfalls ständig da! manchmal hört man dieses geräusch auch doppelt hintereinander, wenn er viel laden muss oder so?!

du denkst also es kommt von der festplatte und ist normal, dann hoff ich mal das es wirklich nur das arbeiten der festplatte ist. vielen dank mal für den hinweis!!!
 

Ähnliche Themen

Acer Extensa 5230 komische Geräusche

komisches geräusch | Asus G1

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Usertestbericht: Asus X51R

Asus Notebook bootet nicht! Bitte um Hilfe!

Zurück
Oben